Ab wann Alkoholsüchtig?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

sobald man ein Verlangen danach hat 54%
erst wenn man täglich/fast täglich trinkt 31%
sobald man jede Woche trinkt 15%

7 Antworten

Ich halte mich an das, was medizinisch klar definiert ist. In dem folgend verlinkten Artikel wird erklärt, was vorliegen muss, damit ein Arzt diese Diagnose stellen kann. Problematisch kann der Konsum schon lange vor einer Sucht sein.

Alkoholismushttps://www.kenn-dein-limit.de/alkoholkonsum/alkoholismus/

Sollte sich jemand wegen seines Konsums unsicher sein, kann diese Person sich vertraulich und unverbindlich beraten lassen. Hier etwa:

Alkoholberatunghttps://www.kenn-dein-limit.de/alkoholberatung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Sucht bedeutet es geht die mir dem Suchtmittel besser als ohne, ganz einfach.

sobald man jede Woche trinkt

Bei Regelmäßigkeit

LebenslangGW  27.03.2023, 18:04

Einmal im Jahr ist auch regelmäßig 😅

Hallo!

Vor 5 Tagen hast du eine Sache, an der man es erkennen kann, beschrieben: Du kannst, wenn du angefangen hast, nicht aufhören.