Laufen bei Kälte anstrengender?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umso kälter es ist umso mehr Energie braucht Dein Körper um seine Temperatur konstant zu halten. Das Herz muss mehr arbeiten, die Lunge hat es schwerer usw. Also ja, es liegt an der Temperatur.

Vielleicht braucht man bei so ner Kälte noch mehr energie zusätzlich um siuch warm zu halten - ist aber nur ne Theorie :D

Wichtig bei diesen Teperaturen sind warme Sportbekleidungen, Da man über den Kopf sehr viel Wärme verliert, sollte man auf jeden Fall eine Mütze tragen. Gegen kalte Hände sind Laufhandschuhe zu empfehlen.

http://www.sportsking.de

Laufen bei Kälte, welche Tipps habt ihr?

Hallo!

Welche Tipps habt ihr zum Laufen bei der eisigen Kälte, die derzeit herrscht? Was zieht ihr an, wie verhindert ihr, dass Hände und Füße kalt werden? Was gibt es sonst zu beachten?

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Creme ist gegen Kälte geeignet?

Welche Creme eignet sich gut im Winter für die Gesichtshaut beim Laufen? Die Haut wird bei der Kälte sehr strapaziert. Was kann man bei empfindlicher Haut verwenden?

...zur Frage

Blaue Hände Phänomen

Hallo, ich weiß ja nicht, ob ihr das vllt kennt, aber kennt ihr das, dass die Hände blau werden? Also nicht, weil es kalt ist, sondern einfach so zwischen durch?

Unabhängig davon, kann mir einer von euch erklären, was da passiert und wieso die Hände dann so blau werden? Also meinetwegen auch bei Kälte oder, wenn man etwas abschnürt? hat das was mit der Stauung des Blutes und der vergrößerung der Adern zu tun?

lG GP

...zur Frage

bei dieser kälte laufen gehen gesund/ und höherer kalorienverbrauch?

wa heute laufen (- 10°C ) ich gehe immer iene dreiviertelstunde. normalerweise schaffe ich meinen rune mit links aber heute war es so anstrengend. verbraucht man mehr kalorien bei der kälte beim sport, und ist es überhaupt gesund?

...zur Frage

Verbraucht man beim Laufen mehr Kalorien wegen der Kälte?

Meine Freundin ist der Ansicht, dass sie im Winter beim Laufen mehr Kalorien verbraucht, weil es ja auch noch kalt ist und allein das schon Energie verbraucht. Mich würde interessieren, ob da was dran ist. - Nein, es würde mich nicht nur interessieren, es interessiert mich tatsächlich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?