Kälte -15 grad

4 Antworten

Aussies haben ja im Normalfall recht viel Fell, denen wird also schonmal langsamer kalt als Chihuahua, Mops und Co., die dann bei extremer Kälte auf "Hundekleidung" zurückgreifen müssen.

Solange du dich aber nicht eine halbe Stunde mit deinem Hund hinsetzt, sondern er sich bewegen kann, wird ihm bei diesen Temperaturen noch nicht zu kalt. Wenn er anfängt zu zittern oder offensichtlich nach Hause will, dann brich den Spaziergang ab. Solltest du dir nicht sicher sein, wie es deinem Hund geht, geh lieber viele kleine Runden - denn den Auslauf braucht der Hund ja trotzdem, das summiert sich dann. Ist eben nur die Frage, ob du es leisten kannst, alle 3-4 Stunden mit dem Hund rauszugehen oder ob es ihm nicht doch gut genug geht, um die üblichen Runden zu drehen.

nein, da kann nichts passieren. So lange dein Hund in Bewegung ist, du ihn nicht längere Zeit vor einem Geschäft anbindest oder ähnliches, macht Hunden die Kälte nichts aus. Manche haben empfindliche Pfoten, die kann man vor dem rausgehen mit etwas Vaseline eincremen.

also gassi gehen musst du so oder so ,- dafür ist die kälte keine ausrede ; ) naja ich würd meinen hund nich gerade baden lassen aber wenn du mit ihm etwas spielst draußen und dan wieder riengeshst damit er sich nicht erkälten kann dürfte es nichts machen

ich würd ihm was anziehen, wenn er bibbert, ansonsten viel bewegen.

vorhin hab ich einen kleinen chi ohne iwas auf der strasse gesehen, sein verantwortungsloses frauchen hing am handy und der kleine lief ständig hin und her.

solchen leuten sollte man die tiere wegnehmen, echt unter aller sau!! TIERQUÄLEREI ohne zweifel!!