Schützen Strumpfhosen gegen Kälte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar schützen sie vor Kälte sind ja aus Stoff. Es gibt manche die Schützen besser (sind dicker) oder fast nicht (sind sehr dünn) Aber es ist ja auch die Funktion die eine Strumpfhose erfüllen sollte: Wärmen, vor Kälte bewahren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie warm halten, aber man sich auch richtig den ar*** abfrieren kann. 1. Letztes Karneval war es bei uns -4 Grad und Schnee ich hatte eine schwarze Strumpfhose an und mein Kostüm (es hatte ein kurzen Rock) ich hatte sowas von kalt! 2. Im letzten Winter war ich auf einer Feier ebenfalls mit Rock usw. bekleidet und wir mussten vor der Tür warten auf Einlass. meine Freundin hatte keine Strumpfhose an und frierte sich den ar*** ab ich hingegen hatte mollig warm.

Kommt auf die qualität der Strumpfhosen an. Wenn man zwei trägt wird es sogar noch wärmer..

hab wieder ein Roman geschrieben^^

Liebe Grüße

Hallo aber selbstverständlich tun sie da,s gerade unter eine Hose / Jeans, blickdichte / opaque logischerweise mehr alsdünne....Das ist eine gute Möglichkeit, sich imer zusätzlich effektiv gegen Kälte zu schützen, gerade im Winter natürlich!! Liebe Grüße

hallo,

ja, strumpfhosen wärmen. aber denkt an den zwiebeleffekt. manchmal wärmen drei dünne lagen besser, als eine dicke. also 3 strumpfhosen mit 20-den fadenstärkemaß wärmen besser, als eine dicke mit 60-den. bei absoluten minusgraden empfehle ich folgendes. 1 strumpfhose mit 20 den, darüber eine mit 40-den, und darüber eine aus wolle mit 60 oder 80 den. dazu vielleicht noch dicke socken drüber, und die kälte kann kommen. ;-)

Hallo, ja das tun sie eindeutig und unbestritten! Liebe Grüße

wenn es thermostrumpfhosen sind, ja....