Wird es schwer sein im Winter seinen Führerschein zu machen auch noch in einer Großstadt wo man doch ursprünglich aus einer Kleinstadt ist?
4 Antworten
Servus, ich denke mal du machst Klasse-B, da ich zumindest keine Fahrschule kenne die Ihre Schüler auf Motorräder im Winter bei Eis und Schnee fahren lässt.
An sich ist es durchaus das beste was man machen kann, so lernst du direkt das fahren in unterschiedlichen Verhältnissen. Beachte besonders dass bei Glätte, Schnee, Nebel oder starken Regen das Fahrverhalten beeinträchtigt wird: deine Reifen haben weniger Grip, längerer Bremsweg, mehr Abstand halten, weniger Sichtweite, ...). Bei solchen Verhältnissen ruhig etwas langsamer wie sonst fahren und besonders aufpassen.
Ansonsten steht dir nicht im Wege. Gute Fahrt und viel Glück dir :).
Ja,aber so lernst Du am Besten und Ehesten.😉👍🏻
Ist kein Problem.
Aber alles machbar. Ich persönlich habe im Sommer und Winter den Schein gemacht und habe keinen großen Unterschied gemerkt.
An sich musst du nur das tun was dir die Straße sagt. Fahr da wo die Linien es sagen und höre auf die Schilder. Alles in Ruhe und dann klappt das.
Verkehrsregeln sind alle gleich, lass die anderen hinter dir hupen, reg dich nicht auf, verfolge was du theoretisch gelernt hast