Wird es problematisch eine PS4 slim Version an einen 4K Monitor von AOC anzuschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird problemlos funktionieren. Es wird eben jeder Pixel der PS4 4x am Monitor dargestellt, da sie die Auflösung nicht schafft. Ansonsten ohne Probleme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
BenEdis
Fragesteller

Wir das iwie komisch aussehen oder?

Gehilfling  03.05.2022, 14:58
@BenEdis

Nein, das sieht nicht komisch aus. Je nach Display-Technologie kann der Monitor-Prozessor evtl. sogar ein schöneres Bild berechnen, da er Übergänge zu benachbarten Pixeln weicher zeichnen kann.

Nein der Monitor 4K anzeigen KANN heißt nicht dass er es muss aber mit der ps5 kannst du auch nur 120hz anzeigen.
Die musst dich dann entscheiden willst du gute fps oder eine gute auflösung.

weil zum Beispiel mein Monitor kann auf 4K nur 60fps bei 2k aber schon 120fps und bei Full hd 165fps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du ruhig machen das funktioniert.