Man kann es nicht voraussehen. Je nachdem kommt es zu einer Anklage.

Da es eine deiner üblichen Suggestivfragen ist, müsste man zudem die Hintergründe kennen. Meist verschweigst Du etwas, dass die ganze Sache nicht so klar zeigt, wie Du möchtest. Als arabischer Israelis wirst Du mehr wissen als wir.

strafen nicht konsequenzen! daran sieht man mal wie die schule euch manipuliert. eine konsequenz kann auch sein dass dein lego bauwerk umstürzt weil es zu unstabil ist oder dass ein stromausfall kommt weil die strommasten nicht gut genug vor gewitter geschützt sind.

kurz: eine konzequens ist die auswirkung bzw folge einer handlung.

sorry aber das musste raus.

Ich glaube nicht dass es Konsequenzen geben wird. In den letzten Jahrzehnten gab es auch keine Konsequenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

alex56710
Fragesteller

Wahnsinn und niemand sagt etwas

yumaql  10.04.2022, 20:14

bei solchen aussagen sind (seriöse quellen, nicht al jazeera, al arabia) wichtig.

Khaled706  10.04.2022, 20:51
@yumaql

Da ich keine Lust habe, Quellen zu suchen und über sie zu diskutieren, habe ich die Antwort bearbeitet.

Silicium58  10.04.2022, 22:42

So traurig der Fall ist, die Frau ist auf israelische Soldaten zugelaufen, und hat trotz Aufforderung nicht gestoppt.

Das Verhalten war von einer Selbstmordattentäterin nicht zu unterscheiden - ein Problem, das nicht die Israelis geschaffen haben.

https://www.timesofisrael.com/unarmed-palestinian-woman-killed-by-israeli-troops-near-bethlehem/

Khaled706  11.04.2022, 03:07
@Silicium58

Die Frau war auf einem Auge Blind, mit dem anderen Auge konnte sie nicht gut sehen.

Silicium58  11.04.2022, 12:01
@Khaled706

Ich will diesen traurigen Vorfall nicht bagatellisieren.

Die Soldaten wussten nichts über diese Frau und haben sich im Todesgefahr gewähnt.

In den Sekunden, in denen zwischen unvorsichtigem Zivilist und Selbstmordattentäter entschieden werden muss, haben sie die falsche Entscheidung getroffen.

Hätten sie Recht mit ihrem Verdacht gehabt und nicht geschossen, wären jetzt vier Israelis tot.

Es ist schon heftig... ich befürchte, für diese Morde wird es im worst case keine Konsequenzen geben. Sieh das Gebiet an, wo es passiert ist...

alex56710
Fragesteller
Sieh das Gebiet an, wo es passiert ist...

Das Gebiet liegt völkerrechtlich in Palästina, was aber besetzt ist

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten.
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

chilly10  11.04.2022, 07:27
@alex56710

es ist ein Konfliktherd.
wenn derartige Sachen in so einer Umgebung passieren, ist eine Aufklärung, denke ich, eher unwahrscheinlich, weil dahinter Rechtfertigungskonzepte stecken können, die in der Bevölkerung breit verteilt und tief verankert sein können, die das Handeln und Denken beeinflussen können. Wir reden da von Leuten, die anderen Menschen vorsätzlich Schaden zufügen, weil...

Bodesurry  11.04.2022, 18:54
@alex56710

Völkerrechtswidrig sind allenfalls die Siedlungen - nicht einmal das ist eindeutig. Doch nicht das Gebiet selber. Den die Palästinenser haben den Teilungsplan 1947 nicht angenommen.

Bodesurry  11.04.2022, 18:52

Im Gegensatz zu den Nachbarländern ist es gut möglich, dass Personen deswegen angeklagt werden.

Wo steht da was von Mord? Wenn ich bei einer akuten Bedrohungslage weiter auf Grenzpolizisten renne, sogar Warnschüsse mich nicht aufhalten, muss ich damit rechnen erschossen zu werden, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Israeli und lebe auch dort

alex56710
Fragesteller
Grenzpolizisten

Wir sind mitten in Palästina, was suchen "Grenzpolizisten" dort? Möchtest du das Verbrechen kleinreden?

Es ist ein Verbrechen der IDF und wurde auch von Haaretz so benannt, genau wie von der EU

Die Frau hatte eine Sehschwäche und hatte einen Behinderungsgrad.

Verbrecherisch dieses Verhalten und dann ist sie auch noch Mutter von 6 Kindern.

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten.
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

Bodesurry  11.04.2022, 18:56

Es sind die üblichen Suggestivfragen eines arabischen Israeli. Details, wie Du sie nennst, verschweigt "Alex" gerne.