Wird es in Zukunft möglich sein, mit einer Suchmaschine verlegte Gegenstände in der Wohnung zu finden?

6 Antworten

Nur wenn jeder Gegenstand in Deinem Haus einen Chip hat. Ohne einer Verbindung zwischen Gegenstand und Suchmaschine ist ein Aufspüren nicht möglich.

Mein Saugrobotor weiß Bescheid.

Der muss nicht lange suchen, immerhin hat er ja gesehen, wohin ich meine Sachen verbummelt habe. Der ist auch online.

Wenn alle deine Gegenstände über einen Sender verfügen, dann könnte das machbar sein. Aber wenn man z.B. nur 2000 Gegenstände mit Sendern ausstattet, dann sind das sicher eine menge Kosten und ein großer Arbeitsaufwand sein, das alles mit deiner Suchmaschine zu vernetzen.

Ganz ehrlich, soweit wird es irgendwann sein.

Wenn die smarten elektronischen Geräte alle noch KI bekommen und mit einer Datenkrake verknüpft sind, braucht man nur noch seine portable KI am Smartphone zu Fragen wo man den Schlüssel verlegt hat, die weiss das dann.

Wecker stellen wird es dann auch nicht mehr geben, deine KI weiß wann du zur Arbeit aufstehen musst und wann nicht.

Fluch und Segen zugleich ;)

Nein das geht jetzt schon mit (künstlicher) Intelligenz. Man muss dazu nur jedem Gegenstand in der Wohnung eine Adresse zuordnen. Und immer dann wenn man einen Gegenstand sieht der nicht an seiner Adresse ist dann muss man den dort zu seiner Adresse bringen.

Nooppower639  11.05.2025, 13:48

Rofl

RinaSol  11.05.2025, 13:51
@Nooppower639

Ja natürlich wenn du zur Tür reinkommst die gegenüberliegende Wand hat immer die Hausnummer 1 und dann geht's gegen den Uhrzeigersinn bis zur Nummer 4.

Also z.B "im Bad Nr. 3" ist die Wand mit der Türe da wo man reinkommt. Also Kosmetikartikel wohnen bei mir im Bad Nummer 4.

Nooppower639  11.05.2025, 13:53
@RinaSol

Ich glaube dir. Wollte dich nicht auslachen find das trotzdem Banane

RinaSol  11.05.2025, 13:54
@Nooppower639

Natürlich ist es voll bescheuert. Aber was soll man sonst hier hinschreiben.😁😁🤣