Wann in der Zukunft wird es eine virtuelle Realität wie in dem Film "Ready Player One" geben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

In den 2030ern 40%
In den 2050ern 40%
In den 2040ern 10%
In den 2080ern 10%
In den 2060ern 0%
In den 2070ern 0%
In den 2090ern, oder später. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In den 2050ern

Würde ich schon sagen: Im Jahr 2045 sind viele Bevölkerungszentren der Erde zu Slum-ähnlichen Städten geworden. Um ihrer Verzweiflung zu entkommen, bewegen sich die Menschen in der virtuellen Metaversum-Welt der OASIS, einem Multiplayer-VR-Spiel einer Online-Plattform.

TechPech1984  20.03.2022, 16:49

man kann es ruhig noch bissel dystrophischer ausdrücken . wir werden wie matrix lemminge nur noch die roboter fernsteuern fals wir es mit der echten KI nicht schaffen ;) schaffen wir es mit der echten KI , werden wir wohl eingeschläfert werden . dann haben es wenige gut , was der Erde ja auch hilft ;)

In den 2030ern

hoffentlich nie - man muss sich nur mal anschauen, was social media mit den menschen macht (depressionen, isolation, etc) und dann noch ne virtuelle realität? holy shit.

aber weil es schon viele ansätze gibt und die technik (fast) so weit ist wird das wahrscheinlich bald gehen.

In den 2030ern

Die Technik ist ja ansatzweise schon vorhanden. Sie muss nur verfeinert und bezahlbar gemacht werden. Und die Nachfrage muss vorhanden sein. Gerade das ist ja bei den aktuellen VR Geräten noch nicht wirklich der Fall.

LG.

In den 2050ern

also Mit diesem Meta was ja Facebook da ja macht ist es ja schon eine richtig

aber bis das massentauglich ist und auch für alle bezahlbar ist wird es noch lange dauern

In den 2030ern

Das Metaverse wird unsere Oasis. Es gibt schon viele Schritte in diese Richtung.

Knopperz  18.06.2023, 10:03

Hast du dir mal den Aktienkurs von Meta / Facebook angeschaut?
Offenbar kommt das ganze nicht so gut an.

BarryAllen1  18.06.2023, 10:20
@Knopperz

bisher kommt es zwar nicht gut an, doch die Entwicklung lässt eigentlich keine andere Konsequenz zu als dass das Metaverse erfolgreich wird. Das Leben in der Welt wird immer schwieriger werden, so dass immer mehr Menschen in die VR flüchten werden. Die Lebenshaltungskosten werden teurer, das Klima schlechter, etc.
Hinzu kommen die ganzen Vorteile: VR ist die effektivste Art von Homeoffice und Homeschooling. Man kann sich sehen und miteinander reden als wäre man vor Ort direkt zusammen. Unterricht kann wirklich greifbar werden.
Für die Medizin bietet VR unfassbar viele Vorteile.
Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit.