Kann man ein Spiel wie Ready Player One Der Film entwickeln?

4 Antworten

Da der Film selber nicht wirklich etwas über die Mechaniken und Technologie des Spiels verrät kann man deine Frage nicht wirklich beantworten.

Aber mal pauschal:

Wäre es möglich ein Spiel mit einer komplexen Virtual Reality zu erschaffen?
Ja das wäre in der Theorie machbar, aber noch nicht heute oder morgen, sondern erst in einigen/vielen Jahren. Die momentane Technik ist noch nicht weit genug um solche komplexen Rechenleistungen auch für den Otto-Normal-Verbraucher bereitzustellen. Ohne erschwingliche Hardware kein Markt, ohne Markt keine Entwicklung.

Auch ist die technische Anbindung über einen solchen Anzug bzw. über Bewegungserkennung noch nicht weit genug entwickelt um eine solch flüssige Übertragung zu gewährleisten.

Fazit: Es ist bereits vieles Möglich aber natürlich nicht in dem Umfang wie es in dem Film abgebildet wurde.

Theoretisch schon.

Die sogenannte "Oasis" aus dem Film (und dem Buch), ist ein sogenanntes "Virtual-Reality"-Videospiel, also ein Spiel, dass in einer virtuellen Realität stattfindet. Im Prinzip ist ein solches Spiel nicht großartig verschieden von konventionellen 3D-Spielen, nur dass man es ander Steuert (nämlich mit sogenannter "Motion-Control", also Bewegungssteuerung), und es sich durch die VR-Brille anders anfühlt (nämlich so, als ob man in der Welt wäre).

Es gibt schon VR-Brillen, und das Spiel ist ja quasi eine viel größere Version von GTA. Den Rest der Hardware aus dem Film (der habtik-suit, das Laufband etc.) gibt es meines Wissens nach noch nicht, weil man es nicht brauchen kann.

Das einzige Problem könnte Rechner- und Speicherraum werden.

Woher ich das weiß:Hobby
MarvinFuchs
Fragesteller

es geht mir ja nicht um den anzug sondern um die welt wie sie aufgebaut ist
das man das alles in vr machen kann mit den Leveln wie bei dem film

malte314  11.09.2019, 20:47
@MarvinFuchs

Vielleicht ging das nicht klar aus meiner Antwort hervor: Es wäre quasi wie eine riesige Version von GTA, und somit sehr viel Arbeit, aber durchaus möglich.

Jahr 2022: ja es ist schon relativ nah ... Laufband ganz Körper Anzug und solche vr Brillen existieren schon die Videospiele auf der VR Brille werden immer faszinierender und besser ich denke Mal ca noch 3-5 Jahre dann wird das real werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwann vielleicht, wenn auch nicht ganz in dem Ausmaß.