Ready Player One realistisch?

4 Antworten

Gar nicht. Über Geschmack lässt sich Streiten. Ich fand den Film ziemlich daneben

Und das Buch ist Abfall ... Da ist der Film Gold gegen ...

@burpie

Hab das Buch nicht gelesen. Meistens ist es eigentlich umgekehrt. Der letzte Film bei dem die Buchumsetzung meiner Meinung Recht gut gelaufen ist ist: Der Marsianer. Hier wurde die Stimmung aus dem Buch sehr gut in den Film übertragen

Mit Second Life gibt es so etwas wie eine frühe Vorstufe. Im nächsten Jahrhundert könnte das schon Realität sein.

Hirn-Rechner-Interface ist ein aktuller Forschungs- und Entwicklungsgegenstand.

Was man so munkelt "wäre man schon sehr viel weiter, als viele denken" - was immer das heißen soll.
Ich würde mal trotzdem vorsichtig mit 30 Jahren schätzen.

Gruß

Die Technik wird erst im Buch beschrieben, aber wohl eher nicht.