Ready Player One realistisch?

4 Antworten

Gar nicht. Über Geschmack lässt sich Streiten. Ich fand den Film ziemlich daneben

Und das Buch ist Abfall ... Da ist der Film Gold gegen ...

2
@burpie

Hab das Buch nicht gelesen. Meistens ist es eigentlich umgekehrt. Der letzte Film bei dem die Buchumsetzung meiner Meinung Recht gut gelaufen ist ist: Der Marsianer. Hier wurde die Stimmung aus dem Buch sehr gut in den Film übertragen

1

Mit Second Life gibt es so etwas wie eine frühe Vorstufe. Im nächsten Jahrhundert könnte das schon Realität sein.

Hirn-Rechner-Interface ist ein aktuller Forschungs- und Entwicklungsgegenstand.

Was man so munkelt "wäre man schon sehr viel weiter, als viele denken" - was immer das heißen soll.
Ich würde mal trotzdem vorsichtig mit 30 Jahren schätzen.

Gruß

Die Technik wird erst im Buch beschrieben, aber wohl eher nicht.