Wird es in Zukunft immer weniger regnen?

6 Antworten

solche Wetterlagen in unsere breiten gibt es immer wieder mal, siehe das jahr 2003, da war auch eine grosse anganhaltende Hitzewelle. ich wette mt dir, der sommer 2019 sieht wieder anders aus.

Es wird sogar mehr regnen. Wasser verdunstet und kommt zwangsweise wieder runter. Durch die Klimaerwärmung beschleunigt sich der Prozess. Die Dürre derzeit kommt immer wieder mal vor. Das entsteht durch die Klimaverschiebung und die derzeitige Windrichtung, sowie hoch- und Tiefdruckgebiete.

Ich finde solche Fragen lächerlich. Vor 2 Monaten hat sich jemand beschwert, dass Deutschland absaufen würde und das Wetter unberechenbar wäre. Da hat es mehr als im Durchschnitt geregnet und das Gras ist gewachsen wie Sau.

Dirndlschneider  05.08.2018, 01:06

Dieses Jahr hat es noch zu keiner Zeit zu viel geregnet....in diesem Punkt hast du leider nicht recht,obwohl ich deine Ansicht zum Großteil teile.

Gute Fragen. Ich seh es mal so. Klimawandel gab und gibt es auf dar Erde immer wieder. Wir Menschen beschleunigen diesen. Ja, jeder von uns. Auch ich. An die Landwirte mag ich garnicht denken. Für uns haben wir schon beschlossen eine 50000l Zisterne zu bauen. So haben wir erstmal genug für den Garten.

Kopf hoch bald wird es Herbst 🍂

also ich bin auch eher ein "schön"wetterfan. Ich bin sehr viel unterwegs (Freizeitmäßig meine i.ch jetzt) und es macht bei Dauerregen weder an der See noch in Städten noch im Gebirge Spaß. Aber dieses Jahr ist einfach zu extrem: Zu Heiß zu trocken. Mit all den Folgen die du ja schon beschrieben hast.

Und auch wenn man den Klimawandeln nicht wegreden kann: Solche heißen Sommer hat es immer schon mal gegeben.

Letztes Jahr hingegen hat es eher zu viel geregnet. Und auch in Zukunft wird es wohl eher zu viel als zu wenig regnen.

Ein ausgesuchtes gemaltes Wetter dass jedem passt wird es nie geben. Und zum Glück kann kein Mensch ins Wettergeschehen eingreifen.