Wird es in Zukunft immer weniger feminine Frauen geben?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

14 Antworten

Nein

Wenn wir nach der Bedeutung dieser Definition suchen ist die erste Bedeutung im Duden:  für die Frau charakteristisch, weiblich

ich bin eine Frau, also bin ich auch weiblich, ich habe Brüste, eine breite Hüfte, weibliche Kurven, die Männer in der Regel nicht haben, Weibliche Geschlechtsorgane, etc. Defakto bin ich feminin.

Die zweite Bedeutung wäre: das Weibliche betonend

Da hat ja auch jeder eine andere Vorstellung: Kleidung, Schminke, Düfte, Verhalten, etc.

Wir Frauen haben durchaus mehr Auswahl in unserer Kleidung, aber was macht mich Feminin? Dass ich ein Kleid trage, dass Männer nicht tragen? Muss es meine Kurven betonen? Brüste? Hintern? Macht es mich wirklich femininer nur weil ich das was mich zur Frau mach, was ich deswegen ja sowieso habe, betone oder zur Schau stelle? Ich denke eher weniger. Natürlich fühl ich mich in einem Kleid mit Strumpfhose selbst auch weiblicher und ggf. sexy. Aber deswegen sehe ich in einer Jeans mit einem T-Shirt nicht viril aus.

Macht Schminke einen feminin? Wenn man die Debatte zu Männerschminke hört scheint die Antwort zwei Tendenzen zu haben, neben jedem wie er will, die konservative Antwort: Schminken, das tun Frauen.
Ich hab mich mit 14 angefangen zu Schminken und mit ca. 15 mehr oder minder wieder damit aufgehört. Ich mag mich so wie ich bin, ich hab schöne Haut, schöne Augen. Ich schminke mich nur zu Anlässen, das kann Silvester oder ein Ausgehabend mit meinem Freund sein, Tage an denen ich betont gut aussehen möchte. Ich wüsste aber nicht warum ich das im Alltag sein muss, was macht es für einen Unterschied ob ich bei der Arbeit oder in der Schule Wimperntusche trage? Keinen einzigen. Es raubt mir nur Zeit die Schminke morgens aufzutragen und sie abends wieder abzumachen.

Von Düften halte ich ebenfalls nicht viel, ich benutze hauptsächlich Antitranspirant, ich rieche demnach nur nach meinem natürlichen eigenen Duft (aber nicht nach Schweiß) und ich wüsste auch nicht was falsch daran wäre, mein Freund bevorzugt es auch so, er kann Parfüms nicht leiden. Auch hier wüsste ich nicht warum die Tatsache, dass ich nicht nach 50 Blümensorten rieche mich viril macht.

Für meinen Freund bin ich eine feminine Frau, auch wenn ich nach außen für andere so vielleicht nicht wirke, ich finde aber auch nicht, dass ich das muss, ich verhalte mich und trage in was ich mich wohl fühle in meiner weiblichen Haut und würde mich und andere Frauen deshalb nicht als viril oder maskulin bezeichnen.

Ich finde eine super eigene Betrachtung auf die Frage 😮 doll 🙋‍♂️

Wieso sollte das so sein, deiner Meinung nach??

Denke eher, dass die Frauen im Zeitalter der "Schönheits"-OP's feminin bleiben. Möglicherweise werden sie zukünftig noch weiblicher weil immer größere, mächtigere Erfindungen Erfolge bringen.

Ich denke das ist ziemlich wahrscheinlich, wenn wir uns anschauen wie schnell der Klimawandel voranschreitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jeder Mann sollte dem weiblichen Wesen das Gefühl geben, eine Frau zu sein.

🤔👍

Um sich anschließend als sexistisch betiteln zu lassen?

Ja

Schau dich doch mal um: Diese Öko-Hipster-Feministinnen-Biester werden immer mehr, vor allem in Großstädten. Also in Deutschland wird es immer weniger feminine Frauen geben. Wenn, dann sind die zugezogen. In anderen Ländern wie Mexiko oder Brasilien gibt es noch wesentlich mehr attraktive Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Frauen angesprochen