Wird es immer Mobbing und Ausgrenzung geben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

13 Antworten

Ja

Ja das liegt in dem Ego bzw. Ich des Menschen. Das Ego hat das Bedürfnis immer besser und stärker zu sein als der andere und wird alles daran legen um es zu erreichen. Daraus resultiert ein wahnsinniger Wettkampf. Täglich. Weltweit.

Ja

Bei Tieren gibt es auch Ausgrenzung. Mobbing könnte aber verschwinden, wenn man alles mit "Magie" ändern könnte

Ein Akzent

....

Nationalität

.....

Aussehen

.....

Armut

......

Dummheit

.....

Sexualität

TaBru  26.04.2021, 17:11

Wäre ja auch nicht toll, wenn alle Menschen gleich wären.

Ja

Aber nicht nur bei Menschen. Bei manchen Tieren ist es ebenso.

Leuchtturm416  26.04.2021, 17:04

Nein, das ist nicht per se den Menschen angeboren.

Ja

Warum mobben Menschen ihre Mitmenschen?

Der Mobber hat das Bedürfnis sich groß zu fühlen, weil er sich tatsächlich klein fühlt. Vielleicht wurde er früher selbst gemobbt? Der erwachsene Mobber zieht Menschen durch unschuldiges Triezen und Spotten herunter. Auf einer Party macht er einen Witz auf Kosten von jemand anderem, was manchmal fast schon gemein wird.

35. Warum Mobber mobben - MIR-Methode