Wird es einen erneuten Lockdown geben?

6 Antworten

Das Problem ist nicht die Zahl der Infizierten an sich, sondern die Anzahl der schweren Fälle, die medizinisch behandelt werden müssen. Ja, man kann sich trotz Impfung infizieren, aber die Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken und so Betten im Krankenhaus zu belegen oder sogar beatmet zu werden, ist deutlich reduziert.

Es geht ja auch nicht nur um Clubs, wobei es da auch genug gibt die sich dort nicht komplett betrinken sondern einfach so feiern, sondern dass es genug Leute in beengten Wohnverhältnissen gibt die einfach mal wieder raus und etwas erleben wollen. Egal ob Club, Restaurant, Fitnessstudio, Shoppen oder Museumsbesuch.

Zumal der Schutz von Masken belegt ist, aber eben weniger für den Träger sondern die Leute drum rum. Ja, sie schützen nicht 100%, dafür müssten sie dichter sein (ähnlich Giftgasmasken, aber wer will das zahlen und vor allem tragen), aber jedes bisschen Verbesserung ist schon gut. Problem ist hier nur, dass viele sie nicht ordnungsgemäß tragen (z.B. Nasenbügel und Ohrschlaufen nicht eingestellt und daher zu locker) und zu selten wechseln.

Letztlich muss ein Lockdown bezahlt werden, denn viele Firmen verleiren ihre Einnahmen, Angestellte dadurch ihren Job, können ggf. Kredite nicht bezahlen, dadurch steigen die Kosten für alle anderen Menschen die Kreidte aufnehmen wollen (Risikovorsorge) usw.

Zumal Österreich und Deutschland eben Länder mit vielen Landgrenzen sind und zudem demokratisch geführt. In quasi diktatorisch geführten Staaten, Ländern mit weniger Freiheiten für Bürger und auch Ländern mit Insellage, kann man sich besser abschotten und harte Maßnahmen ergreifen.

So extrem sind die Zahlen nun ja auch noch nicht, zumal klar war, dass irgendwann Mutanten kommen mit denen sich auch bereits infizierte wieder neu anstecken können. Es war nur eine Frage der Zeit, wann wie viele neue Mutanten auftauchen und wie viel ansteckener oder schlimmer sie werden. Von daher ist der aktuelle Anstieg durch die Delta Variante wenig verwunderlich.

Ich kann diesen ganzen Unfug nicht mehr hören. Haben wir keinen lockdown wird gemeckert, sind wir im lockdown wird gejammert, werden massnahmen gelockert wird gejammert, werden sie verschärft ebenso.

Meine Meinung : Fratze halten. Alle zusammen. Lässt euch Impfen, oder eben nicht. Hört auf rumzuheulen und euch aufzuspielen, als hättet ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen. Es ist lack egal, welche Regierung was wo wie macht, sie macht es am Ende ja doch verkehrt.

Mir geht das geheule so auf den Sack.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Impfungen und die bekannten Hygiene und Abstandsregeln helfen sehr gut.

Selbst bei dem bekannten Superspreadder Event in den USA mussten nur sehr wenige Menschen ins Krankenhaus.

Naja, aktuell läuft das Wahlprogramm und das Werter ist gut. Bei gutem Wetter gehen die Zahlen runter, weil das Immunsystem im Sommer stärker als im Winter ist. Zum Winter hin und vorallem nach den Wahlen wird wieder alles Dicht gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spätestens, wenn die Zahlen wieder hoch gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]