Was machen wir wenn der Lockdown nie mehr endet?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja lass dir was einfallen.

Es endet erst wenn alle es wollen.

glennobello  01.01.2021, 07:15

Also wenn alle Politiker es wollen, um genau zu sein.

0000A0000  01.01.2021, 12:54
@glennobello

Nein. Es läuft so lange Politiker wollen. Es endet wenn die Bürger sich dazu entschlossen haben.

Wird er auch nicht jetzt soll es wieder bis April gehen und dan bis ewig?Denen fällt doch ständig was neues ein um Geschäfte pleite gehen zu lassen und Menschen verlieren ihre Jobs.Einige demostrieren schon was ich verstehen kan.Unsere Regierung macht Fehler mit den Impfungen und nimmt das zum Grund?Unmöglich erlich.

auchmama  03.03.2021, 17:34

Ich finde das auch ganz unmöglich, dass einige die Schuld für irgendwas immer bei anderen suchen! Was bildet sich außerdem son dummes Virus denn eigentlich ein, so einfach die ganze Welt lahm zu legen?

Unglaublich finde ich auch, dass die Wissenschaftler so schnell in der Lage waren, der Weltbevölkerung einen hoffentlich wirksamen Impfstoff zur Verfügung zu stellen. Immerhin dauert die Forschung nach wirklich funktionierenden Impfstoffen bekanntlich viel länger! Leider fehlen ja hierzu noch weitere Erprobungen und man weiß ja aber noch gar nicht, wie oft die Menschen noch nach geimpft werden müssen und ob Geimpfte das Virus nicht doch einfach so weiter verbreiten und evtl. sogar doch noch selber krank werden können!?

Stell Dir nur mal vor, man hofft jetzt, dass der Impfstoff das Hauptproblem löst und in wenigen Monaten würde sich raus stellen - dem ist dann doch nicht so. Das weiß ja alles noch keiner!

Stell Dir weiter vor, man würde jetzt diesen Lockdownmüden sagen: "tut was ihr wollt, alles ist wie vor Corona!" - und dann würde sich das Virus vermutlich einfach so explosionsartig ausbreiten und die, die ja jetzt einfach nur Geld verdienen, in den Urlaub und ihr unbeschwerte Luxusleben zurück haben wollen, die würden sich dann alle auch noch infizieren und die Zahl der Menschen mit Langzeit- und Spätfolgen würde dann auch noch explosionsartig ansteigen, Krankenhäuser quellen über und viele Menschen davon könnten nie wieder arbeiten, müssten ihre Geschäfte dann aus gesundheitlichen Gründen schließen und an irgendeinen Urlaub wäre dann auch nie wieder zu denken, weil sie zeitlebens krank sind und vielleicht sogar bleiben!?

Erkläre mir doch bitte mal, gegen was genau einige Leute eigentlich demonstrieren? Ich würde es wirklich gerne verstehen!

Demonstrieren die etwa dagegen, dass die Regierung die ganze Zeit versucht, so viele Menschen wie möglich vor einer Infektion zu schützen? Weil genau DAS nämlich auch zu den Grundrechten in D-Land gehört. Körperliche Unversehrtheit nennt sich das. Würden die jetzigen Demonstranten evtl. auch dann noch demonstrieren, wenn die Regierung das versäumt hätte und der Supergau an Infizierten, Toten und ewig Kranken bereits eingetreten wäre?

Welche Regierung irgendeines Landes hat es denn jemals mit einer Pandemie in diesem Ausmaß und den vielen vielen unbekannten Entwicklungen zu tun gehabt? Wer hat jemals vorher Impfstoffe, die hoffentlich auch so wirken, wie sich das alle erhoffen, für die gesamte Weltbevölkerung in der kurzen Zeit entwickelt, produziert und dann auch noch von der Logistik überall halbwegs zuverlässig verteilt? Wer hat denn zu all dem irgendwelche Erfahrungswerte?

Ich würde nun am Liebsten vorschlagen, dass man den Regierungen Glaskugeln zur Verfügung stellt, aus der die Verantwortlichen alles das auslesen könnten, was zukünftig noch im Zusammenhang mit Corona auf die Weltbevölkerung zukommt. Denn dann könnte einiges ganz sicher viel zuverlässiger geplant und evtl. sogar umgesetzt werden. Weil man dann schon in die Zukunft gucken könnte.

Wenn überhaupt einem im Zusammenhang mit Corona, die Schicksale von Erkrankten, Verstorbenen, Arbeitslosen oder sonst was angelastet werden kann, dann sollte man doch bitte einfach so fair sein und dafür ausschließlich dieses Virus verantwortlich machen!

Menschen können nun mal nicht hellsehen und das trifft leider Gottes auch auf die zu, die jetzt die Entscheidungen treffen (müssen). Dass da mit Sicherheit im Nachhinein auch s.g. Fehler festzustellen sind, liegt in der Natur der Dinge, dass eben VORHER keiner hellsehen kann......!

Das Wichtigste was ein Mensch hat ist die Gesundheit. Leider merken das viele erst dann, wenn die weg ist. Dann hilft aber auch kein demonstrieren mehr......

Bleib einfach gesund und alles erdenklich Gute wünsche ich Dir 🙏

Nora700  03.03.2021, 17:43
@auchmama

Die Gesundheit und ein Impfstoff der nicht mal richtig erprobt wurde zulassen?Natürlich erst mal an Alten Menschen ausprobieren.Und das ist ungefährlich?Möchte nicht wissen wie viele davon am Alter oder ehr an den Impfstoff starben!Und der Lockdown wird doch nur noch gezogen.

auchmama  03.03.2021, 18:05
@Nora700

Ich würde mir wünschen, dass du mit deiner Theorie recht behält!

8775chris  11.10.2024, 21:32

Hast du etwas gelernt aus der Zeit?

• ich werde mich als Friseur versuchen
  • werde im Garten wieder Kartoffeln anbauen
  • meine Strümpfe auch ein 4. und 5. mal stopfen
  • das Fahrrad wieder entrosten

Er muß Ein Ende haben so oder so

Sonst ist das Land ruiniert, und die Folgen davon sind schlimmer als Corona und vll auch Corina

Ergo gibt es diese Option nicht die du beschreibst

glennobello  01.01.2021, 07:14

Und wenn genau dies das Ziel ist?

0000A0000  01.01.2021, 13:28
@glennobello

Interessant, dass niemand hier den Mut hat auf diese Frage zu antworten.

0000A0000  01.01.2021, 13:50
@glennobello

Na einige immer wieder.

Nur die ganze Masse, die stehts behauptete entschlossen gegen Diktatur und Grundrechtsverletzungen zu sein, versagt genau dann wenns drauf ankommt. Wozu haben hier alle Jahre lang was davon erzählt, dass ein totalitäres Regime nie mehr möglich sein soll in Deutschland und bei der ersten Gelegenheit sind wir wieder drin 🤷‍♂️

Schwach...

Das kommen die ganzen Arbeitslosen alle in Heil's Beschäftigungsprogramm. Das muss dann von 4 Mrd. eben auf 40 Mrd. aufgestockt werden. Der Scholzi deckt doch jeden Bedarf! Die Arbeitskraft der Leute muss auf jeden Fall erhalten bleiben, indem sie sich erst gar nicht etwa an langes Schlafen gewöhnen. Das entspricht auch dem Geist der Hartz IV-Gesetze (1€ Jobs)!

Die leeren Geschäfte kann man aber alle in Sozialwohnungen umbauen, und das sogar in bester Citylage mit U-Bahn Anbindung. Die leeren Kaufhof-Filialen aber werden zu Dauerimpfzentren mit zentraler Lage. Auch die ganzen Gymis werden zu sozialen Brennpunkten umgebaut. Das nimmt schon mal Druck vom Wohnungsmarkt. Motto: Wir schaffen das!