Könnte es sein, dass der Lockdown noch Jahre dauert?

11 Antworten

Nein, selbst wenn die mutierung dazu führen würde das die Impfstoffe nicht wirken (ist eher unwahrscheinlich) werden wir mit dem Virus leben müssen. Wer es bekommt bekommt es und wer dran stirbt hat Pech. Ein jahrelanger lockdown würde zur Verarmung und verelendung von Milliarden Menschen führen was noch viel mehr Menschen dss leben kosten würde

NicoFFFan  19.12.2020, 16:47

Naja, ich finde schon, dass nichts auf der Welt gefährlicher ist als dieses Corona-Virus. Das wirft alle anderen Gefahren in den Schatten.

Stefan1248  19.12.2020, 19:42
@NicoFFFan

Ohh, es gibt eine Menge das gefährlicher ist. Allen voran der Mensch. Armut und elend führt oft zu Krieg und Gewalt.

Aber allein das dadurch langfristig keine gute medizinische Versorgung mehr möglich wird würde es viele tote geben. Die Erforschung weitere Krankheiten würde ins stocken geraten. Und viele weitere Probleme

Spätestens im Sommer wird der zu Ende sein. Aber im Winter 2021 wird das Spiel wohl von vorne beginnen. Mit Glück und viel Hilfe der Bürger könnte es das nach dem 3. Lockdown dann gewesen sein, je nachdem wie viele sich impfen lassen und bis dahin die Regeln befolgen. Ich bin da recht optimistisch, dass der Lockdown 2021 angenehmer wird und dann im WInter 21/22 recht gute Chancen auf ein normales Leben bestehen, abgesehen von Massenveranstaltungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student in den Politik- und Kommunikationswissenschaften

Hallo,

generel denke ich, das uns der Lockdown noch einige Monate begleiten wird. Je nach dem, in welchem Bundesland man wohnt, könnten es mehrere Monate werden.

In Bundesländern in denen die Fallzahlen, rasant ansteigen wird es den Lockdown noch länger geben, als in Bundeländern in denen die Fallzahlen "langsam" sinken.

dass das Corona Virus mutiert ist.

das Corona Virus? Es gibt etliche Corona Viren! Du meinst wahrscheinlich das Sars-Cov-2 . Ob gerade das mutiert ist? Schon komisch, dass die das so genau wissen. Sonst bringen die kaum was auf die Reihe, aber das ist natürlich mal wieder „Fakt“.

Kann natürlich sein, dass es manche Neurotiker vorhaben, diesen „Lock Down“ jahrelang zu belassen. Wenn das der Fall sein wird, mutieren wir hier zu einem Dritte-Welt-Staat. Das wird dann 1000 mal schlimmer als ein Erkältungsvirus.

Nein, das definitiv nicht, aber ich glaube kaum, dass dieser zum 10.01. beendet ist. Ich denke mal, dass der Lockdown auf jeden Fall den gesamten Januar andauert, möglicherweise auch noch sich in den Februar hineinzieht, dann aber, zum Frühjahr hin, wird sich die Lage allmählich entspannen.

Gruß NicoFFFan