Warum wollen die Medien Angst verbreiten?

6 Antworten

Vielleicht, weil Angst zur psychologischen Kriegsführung gehört. Einschüchtern!

Sensation und Sex sells.

Panik wird m.E. aber nicht verbreitet.

Kommt drauf an.

Es gibt auch Themen und Realitäten, die von den Medien kleingeredet oder totgeschwiegen werden.

Die Medien wollen so viel Aufmerksamkeit wie möglich bekommen, damit sie durch Werbung viel gewinn machen. Es ist ähnlich mit Youtube Videos und dort mit Clickbait.

Ich weiß ja nicht, welche Medien du so konsumierst, aber in den Medien, die ich so lese, sehe und höre, wird all das, was du unterstellst, nicht getan.

Mal wieder eine Suggestivfrage, die von fragwürdigen Voraussetzungen ausgeht?