Bleiben die Schulen weiterhin auch für Abschlussklassen geschlossen?

.

4 Antworten

Also Angela Merkel hat bei dieser Konferenz nichts von irgendwelchen Ausnahmen gesagt, jedoch hat sie erwähnt, dass die davor beschlossenen Maßnahmen nur erweitert werden. Und da sie das letzte Mal von Ausnahmen für Abschlussklassen sprach, und diese von den Bundesländern selbst geregelt werden können, vermute ich, dass die Abschlussklassen dennoch in die Schule müssen. Du kannst ja auch bei deinem Klassenlehrer nachfragen, bzw. auf den jeweiligen Kultusminister warten. Am Wochenende spätestens solltest du Bescheid wissen.

Tobias798
Fragesteller

Ok, perfekt. Vielen Dank und einen schönen Abend dir

Bei uns gilt der Lockdown nicht für die Schule. Rudolf Anschober hat angekündigt, dass alle Schulen normal starten am 18. 1 alles andere bleibt eine Woche länger geschlossen.

Hallöchen gesagt.

Ausnahmeregeln sind weiterhin im Gespräch, wie diese aber aussehen werden hängt dann wohl von dem einzelnen Bundesland ab.

Ich würde darum jedem Betroffenen raten den dementsprechenden Mitteilungen zu folgen. Was jetzt noch gilt, kann morgen schon wieder anders sein.

Im Fall der Abschlussklassen fände ich es nur fair diesen eine gute Chance bieten zu können, was wohl durch Präsenzunterricht eher erzieht wäre.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

In Niedersachen müssen die Abschlussklassen Montag wieder hin

Tobias798
Fragesteller

Ich hoffe, auch in BaWü