VM in der die Programme immer an bleiben?

sonderdings  21.07.2023, 20:32

Was meinst du mit "aber werden aktualisiert"?

Joemama905
Fragesteller

Halt das die Programme nicht hängen bleiben und man sie neustarten muss, sondern aktualisiert werden, also wie wenn man jetzt eine Webseite lange offen hat und aktualisiert.

3 Antworten

Geht sowas oder denke ich hier falsch?

Letzteres

Weil ist nicht so möglich wie man das sich vorstellt. Wenn dann in eine art Idle oder Suspend Modus wobei das der PC auch können/sollte. Unter MS Windoof kommt es oft zu Problemen und Systemabstürzen.

Daher wenn man eine VM hat sollte man sie Verwenden bis man sie nicht mehr braucht und Korrekt Schließen/herunterfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Natürlich geht das.

Es nennt sich "Snapshot". bzw. "suspend".

Ich bin mit VMWare sehr zufrieden.

Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Du kannst die Ausführung der VM pausieren, dann wird der aktuelle Zustand eingefroren. Beim Fortsetzen geht's genau an dieser Stelle weiter.

Aber während die VM pausiert bzw. der PC ausgeschaltet ist, sind die geöffneten Programme natürlich nicht aktiv. Wie sollte das auch funktionieren?

Joemama905
Fragesteller

Ich meinte das die Programme nicht geschlossen werden, aber auch nicht aktiv funktionieren. Halt das alles einfach auf dem gleichen Stand bleibt, bzw auf den neusten Stand kommt, sobald man die VM/den PC wieder einschaltet.

RobertLiebling  21.07.2023, 22:08
@Joemama905

Ja klar, das geht.

Ich bin nur über diesen Teil gestolpert:

und die Programme in der VM bleiben offen aber werden aktualisiert
Joemama905
Fragesteller
@RobertLiebling

Ja das war ein bisschen unglücklich formuliert, ich meinte damit aktualisiert im Sinne von z.b. einer Aktualisierung einer Website nach längerer Zeit. In dem Fall halt das ohne das man das Programm schließen muss.