Präsenspflicht endet für wie lange?

6 Antworten

Das Ende der "Präsenspflicht" ...

Spätestens nach der Coronakrise brauchen wir Schulunterricht auch am Samstag und Sonntag! :-)))

Und nach den Sommerferien geht's in derselben Jahrgangsstufe weiter...

Oder wie stellst du dir das vor?

A9191
Fragesteller

Ja. Weiss nicht mal welche Themen wir alles gemacht habe; trotzdem habe ich die besten Noten der Stufe; durch Spicken

Habt Ihr dann in der Zeit immer homeschooling?

A9191
Fragesteller

Ja. Bzw wenn es technische Probleme geben sollte eigenständiges erarbeiten

Oma1705  11.12.2020, 13:13
@A9191

Solltest ja trotzdem die Klasse dann schaffen können. Ob das immer und für alle so gut ist, mag ich bezweifeln.

Bis Ostern wären nochmals mehr als 4 Monate. Das ist sehr unwahrscheinlich. Die Schulen so lange geschlossen zu halten, hätte zum ersten einen großen negativen Einfluss auf die Bildung der Schüler*innen (es sei denn eine funktionierende Homeschool kann geschaffen werden), zum anderen kämen Eltern in Probleme, wie sie die Betreuung gewährleisten können.

Du hast doch offenbar ohnehin keine Präsenzpflicht.

A9191
Fragesteller

Ich hab die Schule nicht regelmäßig besucht. Wegen Corona. Aber jetzt muss ich nie wieder dahin hoffentlich bis Ostern

Kometenstaub  11.12.2020, 13:23
@A9191

Ich hoffe schon. Das erspart hier einige seltsame Fragen.