korrektur bitte (Satzbau)?

1 Antwort

Des Weiteren wurde die Notbetreuung als Maßnahme eingeführt um Kinder zu betreuen, deren alleinerziehende oder berufstätige Eltern nicht die Möglichkeit haben, sich aufgrund ihrer Arbeitszeit um ihre Kinder zu kümmern. [1] Außerdem werden aufgrund  unvermeidbarer Beschäftigungsverbote nicht alle Lehrer und Lehrerinnen an ihrer Schule für den Präsenzunterricht zur Verfügung stehen.

Dadurch lässt sich erschließen, dass eine Rückkehr zum „normalen Unterricht“ in diesem Schuljahr kaum möglich sein wird. Dennoch wird das Ziel eingegangen, noch vor den Sommerferien alle Schüler und Schülerinnen aus den Jahrgängen in den normalen Präsenzunterricht aufzunehmen und ihnen den Ganztags- und Betreuungsanteil zu bewilligen. Daher muss der Unterricht an mindestens einem Tag pro Woche verfügbar sein, damit die Schüler möglichst im selben Maß am Präsenzunterricht teilnehmen können. Wichtig ist, dass die Hygienevorschriften und die Abstandsregeln an den Schulen in Bezug auf [2] die Teilung von Klassen, Kursen und Lerngruppen berücksichtigt werden.[3] Im Allgemeinen sollen nur Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse, die eine Grundschule besuchen, ab dem 7. und am 8. Mai. 2020 am Präsenzunterricht teilnehmen. Drei Tage später können dann rollenweise die anderen Jahrgänge zur Schule gehen, unter der Berücksichtigung, dass alle Jahrgänge bis zum Ende des Schuljahres im selben Maß qualifiziert werden können. Hierbei ist es wichtig, dass aufgrund des Infektionsgeschehen möglichst jede Schülerin und jeder Schüler tageweise die Schule besucht, um abwechselnd den Präsensunterricht und das Lernen zu Hause auszugleichen. [4]