Wird es die Menschen irgendwann nicht mehr geben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als rein statistische Aus- sage muss sie jedoch nicht eintreten. Und das Ende könnte alles sein: Dass es wirklich vorbei ist, oder dass wir uns zu einer neuen Rasse weiterentwickeln. Ende der Menschheit heißt nicht, dass es keine Nachkommen der Menschen gibt.

Der Mensch, wie alle Lebewesen, ist Teil dieser einfachen Rechnung, die auf einen finalen Endzeitpunkt hinausläuft, den Forscher nun vorhergesagt haben. Doch wir haben zum Glück noch Zeit, bis es so weit ist: Laut Forschungen der NASA dauert es noch eine Milliarde Jahre, bis es so weit ist

Schau mal hier:

https://itp.uni-frankfurt.de/~gros/Interviews/TR_Oktober2007.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Ja, das ist ziemlich sicher.
Und wenn wir so weiter machen, wahrscheinlich früher als gedacht.

Davon wird man ausgehen müssen. Alles hat ein Ende.

Es ist sehr gut möglich dass die Menschheit aufgrund von Katastrophen hier auf der Erde zugrunde geht, es ist aber auch möglich dass die Menschheit sehr erfolgreich unser Planetensystem besiedelt und dann durch eine solare Katastrophe zugrunde geht. Vielleicht läuft ja auch alles super und dann kommt irgendwann ein Kontakt mit außerirdischem Leben zustande und wir kapieren alle an einer weltraumgrippe

Ja, wahrscheinlich… zum Glück.

Ja, spätestens wenn das Universum 'stirbt', ist die Menschheit am Ende.