könnte es irgendwann wieder Dinosaurier geben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gleiche Sorte wie damals ganz bestimmt nicht.

Aber es könnte eine Möglichkeit bestehen, dass die ähnliche Anomalie von Dinosaurier in Millionen Jahren entstehen wird. Das hängt einfach alles davon ab wie es sich weiter entwickelt wird. Es könnte durch einen Zufall passieren, dass die Reptilien sich wieder zu saurierähnlichen oder saurierartigen Spezies evolutionieren werden .. oder die Vögel in einem gesonderten Fall zu Sauriern.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Erde wieder voll von Dinosaurier bedeckt sein wird, ist fast gleich 0, aber nicht unmöglich. Die Säugetiere (Mammalia) sind momentan die Herrscher der Erde und wird in die Zukunft voraussichtlich eine wichtigere Rolle spielen als andere Klassen.

Eine Spezies die durch die Natur zum aussterben selektiert wurde kann in der Form nicht mehr vorkommen, da die Evolution Lebewesen weiter entwickelt und nicht den selben Fehler nochmal macht. Da die Dinosaurier unfreiwillig ausgestorben sind durch eine Naturkatastrophe, ist dies jederzeit wieder möglich. Die Dinosaurier waren nämlich zu ihrer Zeit die Krönung der Schöpfung und sind nur durch besagte globale Katastrophe umgekommen und nicht weil sie fehlerhaft waren.

wie denn wenn fast alle arten ausgestorben sind

weiß ich ja nicht deshalb ja meine frage ...

0

Was genau ist der Unterschied zwischen einem Dinosaurier und einem normalen Reptil?

Dinosaurier sind ja auch reptilien, allerdings gibt es auch reptilien die keine Dinosaurier sind wie zb Krokodile oder gannivale, obwohl sie den Dinosauriern extrem ähneln, was ist also der Unterschied zwischen den beiden?

...zur Frage

Wenn es noch Dinosaurier geben würde könnte der Mensch eine Chance haben zu Gewinnen?

...zur Frage

Was meint ihr wie sich Dinosaurier angehört haben könnten?

So wie in den Filmen wo sie brüllen konnten oder anders? Man weiß mittlerweile ziemlich gut wie sich der Parasaurolophus angehört hat, der vom aussehen her mein Favorit ist zusammen mit dem spinosaurus, der Parasaurolophus konnte wahrscheinlich ähnliche Töne erzeugen wie Instrumente, ich glaube aber nicht das es auch für andere Dinos bis auf den corythyrosaurus gilt, hoffe hab das richtig geschrieben :D manche namen sind etwas schwierig. Forscher gehen zum beispiel davon aus das der t rex nicht unbedingt rumm brüllen konnte sondern eher tiefe Vibrationsgeräusche erzeugt haben könnte, also meiner Meinung nach konnten sie wahrscheinlich beides, aber man hat glaube ich bei noch keinem fossil Überreste gefunden die auf ein Organ schließen lassen das diese brüll Geräusche erzeugt haben könnte, was glaube ich auch nötig dafür ist, aber was meint ihr?

...zur Frage

Können Dinosaurier irgendwann wieder entstehen?

Ich meine so ungefähr da wo Menschen schon in einen anderen Planeten ausgewandert sind und wäre es dann irgendwann möglich, dass sie in 10.000 Jahren wieder entstehen oder kommen die gar nicht mehr zurück?

...zur Frage

Hatte Triceratops Federn?

Die Theorie das Dinosaurier federn hatten ist glaube ich die bekannteste, aber dies galt ja bisher nur für Fleischfresser oder Vogel ähnliche Dinosaurier. Wie sieht es denn mit dem Triceratops aus, könnte er auch federn gehabt haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?