Wird er sich trennen?
Hallo ihr lieben,
ich habe vor ca. 2 Monaten einen sehr charmanten Mann kennen gelernt, dieser allerdings verheiratet ist. Er spielte von Anfang an mit offenen Karten und sagte mir dann, dass er mit seiner Frau eine offene Ehe führt.
Trotzdem kommt er mich mindestens einmal pro Woche "heimlich" treffen wovon sie nichts weiß und besser auch nichts wissen sollte, er meinte aber schon mehrmals es sei ihm egal wie das ganze ausgeht hauptsache er könne mich behalten.
Wochenends bin ich bei ihm, sie wohnt mit im Haus und weiß von mir. Sie hat 7 Kinder - keines davon ist seines, sind alle aus einer anderen Ehe.
Er hat mir jetzt bereits ein paar mal gesagt, dass er sich in mich verliebt habe - nicht nur verliebt sondern es schon Liebe sei. Ich empfinde das selbe. Er hadert aber noch zwischen "altbewährtes lassen" oder "etwas neues beginnen". Er ruft mich mehrmals täglich an, auf Nachrichten von mir antwortet er immer sofort wenn er nicht gerade arbeitet.
Wenn ich bei ihm bin, merke ich dass er sie noch sehr liebt, er versucht ihr alles recht zu machen, aber sie ist eher diejenige die ihn in einer Tour anmotzt er kann ihr irgendwie nichts wirklich recht machen.
Er redet immer wieder davon wie schön es wäre mit uns zwei, und was wohl wäre wenn er sich mit seiner frau trennen würde. Er meinte auch schon wenn er sich trennt würde er wollen dass ich ihn heirate. Uns trennen 16 Jahre Altersunterschied.
Meint ihr er wird sich trennen? Oder sollte ich die rosarote Brille abnehmen und das weite suchen? Ich leide nämlich bereits sehr darunter und im Endeffekt habe ich nichts zu verlieren, ich lebe mein Leben dann eben weiter wie davor eben auch, aber ich möchte nicht ewig nur irgendeine geliebte zu sein.
Ich setze mir so oder so meinen Zeitpunkt, ab dann werde ich die Sache beenden. Ich habe das Gefühl dass er verlustangst hat und wenn das mit mir nicht klappen sollte, er dann angst hat alleine da zu stehen.
Wie seht ihr die ganze Sache? Hätte gerne ehrliche Meinungen.
11 Antworten
Dann stell Dir doch mal das Szenario vor, dass er neben Dir und seiner Frau noch etliche andere Frauen hat. Entweder lebt er offene Beziehungen oder ist in der Tat ein Aschloch. Er spielt seiner Frau ja den treuen Ehemann vor. Dir spielt er vor, er wäre ehrlich.
Nun musst Du Dir überlegen, ob Du an der Treue festhältst oder es Dir auch egal ist, wer mit wem wann und wie oft.
Ja - das tut er. Das habe ich dem FT entnommen. Was ist jetzt Deine Frage an mich?
Meiner Meinung nach gar nicht. Wiederum sprach der Ehemann von offenen Beziehungen - und lügt sie aber auf der anderen Seite an. Nein, das lässt sich nicht vereinbaren. Der lügt sich selbst in die eigene Tasche.
Nochmal: er holt sie am Wochenende zu sich nach Hause. Das ist dort, wo seine Frau und die 7 Kinder auch leben.
Frag das doch die FS. Vielleicht macht sie dort sauber - ich habe keine Ahnung.
Nee nee, ich glaub, ich hab das schon richtig verstanden. 😁
Hey hey, die Kids leben alle bis auf 2 bei ihrem exmann, und ja er holt mich zu sich und sie weiß davon.
Setze die rosarote Brille ab und versuche die Situation realistisch zu betrachten. Es sind 7 Kinder involviert (auch wenn es nicht seine sind) - willst du das wirklich zerstören? Willst du, dass er das zerstört und hinter sich lässt? Falls er das überhaupt beabsichtigt. Willst du mit einer Person zusammen/ verheiratet sein, die eine solche Vorgeschichte hat? Du könntest die nächste verlassene Frau sein. Auch wenn es schwerfällt - lass' ihn und ziehe dich zurück.
Die Kinder leben bis auf 2 alle beim Exmann seiner Frau. Aber ja, du hast recht, zerstören möchte ich das auf garkeinen Fall.
Dieses Hin und Her , Hoffen und Abwarten, an die Liebe glauben oder dran zweifeln bringt dich nicht weiter. Du bist unruhig, du wirst heimlich benutzt, du hast offiziell keinen Stellenwert, und die eingefahrenen Verhältnisse bleiben bestehen.
Gewohnheiten und Komfortzone bieten Schutz und auch wenn sie manchmal in Frage gestellt werden, ist dieses Arrangement eine sichere Bank.
Du bist nebenbei eine willkommene Abwechslung, du fungierst als Pausenclown. Mit Liebe hat das alles wenig zu tun, mach dir das klar und bewusst.
Du bist bereits mehr auf der anderen Seite und stellst dir selbst ein Ultimatum. Wie das zeitlich aussieht, bestimmst du. Entscheide dich für eine Zukunft mit einem Mann, der ehrlich ist, der zu dir steht, der dir nicht nur Versprechungen macht.
Das hört sich alles ziemlich suspekt an. Wenn er eine offene Ehe führt, warum belügt er seine Frau hinsichtlich deiner Existenz? Von "offenen Karten" kann hier absolut nicht die Rede sein. Ich führe selbst eine offene Beziehung und das, was der Typ macht, nennt sich schlicht und ergreifend fremdgehen. Er hält sich nicht an Abmachungen, verletzt seine Frau damit und macht dir leere Versprechungen.
Du kannst dir das natürlich schön reden und dir Honig ums Maul schmieren lassen, aber im Endeffekt bist du vermutlich einfach ein junges Ding, das er um den Finger gewickelt hat, weil ihm seine Frau nicht ausreicht. Ob sein Gerede von Liebe also aufrichtig ist, ist äußerst fragwürdig. Sich nicht sicher sein, ob man seine Frau verlässt, in romantischen Momenten aber seiner neuen Flamme die Welt versprechen, ist ne ganz simple und effektive Hinhaltetaktik- was er vielleicht selbst nichtmal richtig bemerkt.
Hey hey, also sie weiß von mir, er dürfte aber rein theoretisch nur mit mir sex haben, wenn er sie fragt und sie es erlaubt, das tut er aber meistens nicht und aus diesem grund ist es wieder fremdgehen da hast du vollkommen recht.
Du musst dir hier erstmal überlegen ob polyamorer Lebensstil für dich passen könnte. Was anderes ist hier nicht in Ausssicht mittelfristig oder langfristig. Ansonsten: die meisten verheirateten Männer trennen sich nicht wegen einer Geliebten von ihrer Ehefrau. Wohl auch deshalb weil auch die Zweitbeziehung wohl unattraktiv würde wenn sie sich mit Alltag vermischt. Anderweitige Versprechungen sind zwar unfair, aber die Einhaltung derselben wäre nicht unbedingt ein Gewinn.
Er spielt seiner Frau den treuen Ehemann vor, während er am Wochenende seine Geliebte ins Haus holt? 🤔