Wird er mich wegen meiner Wohnung abservieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte er dich wegen einer Wohnung abservieren, hat er dich nicht verdient.

Sei etwas selbstbewusster - nicht die (vorübergehende) Bleibe steht im Vordergrund, sondern du als Mensch. Es ist nichts Außergewöhnliches, dass "arme" Studenten preiswerte Buden bewohnen, manche können sich sogar nur ein WG-Zimmer leisten.

Wichtig ist, dass deine Wohnung sauber ist und du kannst sie gemütlich gestalten, auch, wenn das Haus von außen so richtig oll ist.

Lade ihn von dir aus bald zu dir ein, damit er dein Luxus-Appartement kennenlernt. Zeige ihm den Spa-Bereich (Bad), die Erlebnisküche (vielleicht könnt ihr sogar etwas gemeinsam kochen?). Natürlich den Salon und falls vorhanden, das Schlafgemach.

Sei humorvoll, stehe zu deinem Status der armen Studentin und sei stolz auf dein Abitur (bei euch Matura), auf deine Intelligenz, auf das, was du bisher erreicht hat, auf ... dich als Frau und Mensch.

Wie gesagt: stört ihn das, schieß ihn ab.

Alles Gute (würde mich freuen zu lesen, wie die Führung durch deine vier Wände ausgefallen ist 🙂)

Elli118
Fragesteller

Ich kann dir dann gerne Feedback geben

Elli118
Fragesteller
@GutWetter

Hey, ich bin dir noch ein Feedback schuldig:D er war gestern Abend zum ersten Mal bei mir und meine Wohnung hat überhaupt nichts zwischen ihn und mir geändert. Also er hat sehr positiv reagiert und meinte er hat es sich durch meine Erzählungen schlimmer vorgestellt:)

GutWetter  22.11.2021, 15:08
@Elli118

Das freut mich! Jetzt kannst du selbstbewusst deine/eure Liebe genießen (bzw. hättest du schon vorher tun können).

Viel Vergnügen auf Wolke 7 ♥️

Er wird sich selber ausrechnen können, dass bei dir als Studentin das Geld knapp ist und du dir keine Luxuswohnung leisten kannst. Solange es bei dir sauber und aufgeräumt ist, sollte alles gut sein.

Wenn er dich wegen deiner Wohnung bzw. wegen des Äußeren des Hauses abserviert, brauchst du ihm keine Träne nachzuweinen. Die wäre er in dem Fall gar nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Eher serviert er dich ab, weil du ihm deine Wohnung nicht zeigst :/ Denn oftmals befürchtet man dann, der andere hätte etwas, wie zb einen Partner oder Ehemann, zu verbergen.

Ihm wird egal sein wie deine Wohnung aussieht. Du könntest sie ja vll bisschen dekorieren, falls nicht bereits getan, aber auch das wird ihm egal sein. Mein Partner wohnte bei seinem Dad in einem kleinen Zimmer. Mir war das auch egal. Hauptsache sein Dad saß beim Fernsehen nicht bei uns xD

Das ist doch kein Grund das Dating abzubrechen du könntest halt keine andere Wohnung finden gerade in Wien das wird er schon verstehen es geht doch um euch beide wie ihr zusammenpasst ist doch egal mit der Wohnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne
Gezeiten50  27.10.2021, 14:18

Das ist doch kein Ratschlag was du hier gibst. Warum soll sie sich eine andere Wohnung suchen, wenn die gut ist.

Nur bonzen Kinder würden Frauen ablehnen ,weil diese nicht im reichen viertel wohnen

Diamonds599  27.10.2021, 14:25
@Gezeiten50

Hä, ? Ich hab geschrieben sie konnte halt keine andere finden sie fühlt sich da ja selber unwohl aber das ist doch kein Grund sich nicht weiter zu treffen

Wenn das Thema noch mal aufkommt, sag ihm einfach die Wahrheit und das du dich bischen schämst für deine Behausung.. Es aber zur Zeit nicht wirklich ändern kannst.

Für die Fassade und Stil der Wohnung kannst du nix.. Hauptsache deine kleine Bude ist weitgehend sauber. Nur das zählt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching