Erdgeschoss Wohnung... Schutz vor Blicken?

5 Antworten

Hallo :-) Tip 1: Ich handhabe das mit Pflanzen aus Muttis Hand, habe mein Zimmer ebenfalls im Erdgeschoss und hatte schon öfters "Lauscher an der Wand" - da gab Mutti mir ein paar Pflanzen und die Sicht war verdeckt und hatt gleichzeitig etwas Leben ins Zimmer gebracht :) Tip 2 wenn es keine Gardinen sein sollen - Vorhänge. Einfach das Fenster abmessen, im Internet gibt es einfache sowohl als auch ausgefallebe Varianten recht preisgünstig!

es gibt halbdurchsichtige spiegelfolie zum aufkleben auf die fensterscheiben da kann man trotzdem noch raugucken aber nicht reinsehen außer nachts wenns innen heller ist als außen

Die Wohnung hat zwar so Außenjalousinen aber tagsüber hätte ich da gerne etwas Licht... Ich bin echt am verzweifeln, weil der Umzug schon feststeht aber ich mich noch nicht 100%ig mit dem Gedanken anfreunden kann, genau wegen diesem Erdgeschoss! :( Gibt es da irgendwas, womit ich die Fenster ausstatten kann (außer Gardinen?)

Es gibt milchige Klebefolien, die habe ich verwendet und mein Fenster beklebt. dadurch kam immer noch genügend Licht rein.

Die Folien gibt es in verschiedenen Breiten, Man muss wahrscheinlich mehrere Bahnen legen.

Es gibt im Baumarkt Klebefolie, die laässt das Glas wie milchig erscheinen

nikolaiki  14.03.2014, 23:38

Würde mich auch interessieren! Verdreckt oder vergilbt die mit der Zeit? Kann man die wieder entfernen?

Die Mitbewohner im Erdgeschoss, die in unserem Haus wohnen, haben eine recht eigen-willige Taktik entwickelt. Sie sitzen stets am Fenster und beobachten Leute. Verlässt jemand das Haus und schaut (bei auf Kippe geöffnetem Fenster) ins Haus, fangen die an zu lästern. "Jetzt geht der schon wieder weg, hat der nichts anderes zu tun, war ja wohl klar." Mich stört das zwar nicht, da die sich selbst unglaubwürdig machen, aber für diese Personen wohl dennoch eine machbare Möglichkeit .....