Einrichtungstipps bei weißen Fliesen

4 Antworten

Zu einem weißen Grundton im Raum wirkt es oft gut, wenn man Dinge wie Vasen, Bilderrahmen, Tischtücher,... in sehr kräftigen Farben nimmt, zB ein knackiges Apfelgrün und ein dunkles Lila. Mut zur Farbe, dann schaut deine Wohnung am Ende richtig geil aus mit den Fliesen!

Danke für die Tipps. Ich hoffe dass sie richtig toll aussehen wird. Weil meine Vorstellungskraft ist aufgrund der Einrichtung der derzeitigen Mieterin zuemlich eingeschränkt. Vielleicht kennst du das, dass es schwer ist, wenn man ne hässliche und dreckige Möblierte Wohnung sieht, sich die ganze Sache schön vorzustellen :)

0

Wände müssen auch leider in sterilem weiß gelassen werden

wer sagt das?? Du kannst Deine Wohnung nach Deinem Geschmack farbig streichen, das darf Dir niemand verwehren!

Wenn Du weiße Möbel hast, da passen viele Farben als schmückendes Beiwerk.

Ja ich fands auch eigenartig. Die Wände sind nicht so typische raufaser sondern haben so ein anderes Muster (auch irgendwie aber rau) und meine Vermieterin meinte, dass die eher nicht gestrichen werden sollten, da sie nicht wisse ob das gehe..Ich muss dazu sagen, dass sie jetzt nicht so die Hellste ist und ich da einfach keine Lust habe zu diskutieren.

0
@Zuckerpuppe1991

Das ist auch gesetzlich gar nicht zu belegen. Du solltest Dich in Deiner gemieteten Wohnung wohl fühlen..also tu es!!

0

coolen Teppich oder Läufer in einer Knallfarbe passsend zur Einrichtung auslegen. Dann wird der weiße Boden zum Teil versteckt und gemütlich ist es auch

Ja ein Teppich kommt auf alle Fälle in die Wohnung :) Die Frage ist dann wieder welche Farbe. Ich persönlich mag eher so Brauntöne. Ich hab aber Angst dass wenn er zu dunkel ist ein zu harter Kontrast entsteht und wenn er zu beige ist dass es nicht reicht um sich gegenüber dem wieß zu behaupten :) Danke für die Idee

0
@Zuckerpuppe1991

wie wär es mit dunklem lila oder dunkles Rot. Bei Brauntönen würde ich evt. einen Cafeton nehmen. Sieht bestimmt gut aus !

0

Ist in der Warmmiete, Wasser, Strom und Heizung dabei?

oder was ist sonst mit warmmiete gemeint? muss man sonst nch was neben der warmmiete zahlen?

...zur Frage

Schimmel großflächig in der Wohnung

Hallo liebe Community,

meine Wohnung ist ziemlich bunt, ich biete grünen, gelben, weißen, roten und schwarzen Schimmel ein zuhause.

ich würde gerne wissen wie ich feststellen kann ob mein Gesundheitszustand von dem Schimmel beeinträchtigt wird.

Ich bin derzeit auf Wohnungssuche. Nun würde ich gerne wissen wie ich rausfinden kann in wie weit meine Möbel betroffen sind. Bei einigen ist es sichtbar, doch was wenn ich verschimmelte Möbel in die neu Wohnung schleppe. Geht das ganze dann von vorne los? Wie kann ich feststellen ob die Möbelstücke betroffen sind bzw wie sollte ich sie behandeln um sicherzustellen das der Schimmel ein ende nimmt? Betroffene Gegenstände wandern natürlich in den Müll, aber ich kann mir nicht eine ganze Wohnung neu einrichten.

Ich weiß es ist ungesund und ich muss sofort raus, daher bitte ich nur um hilfreiche Kommentare :) Lg

...zur Frage

Wie bekomme ich Staub auf Dauer weg?

Ich habe nur weiße Möbel und man sieht den Staub sofort. Außerdem habe ich einen Parkettboden und so ist unter dem Bett und dem Sofa imemr Staub. ich habe aber echt keine Lust, einmal die Woche die ganze Wohnung von oben bis unten zu putzen. Was kann ich tun, dass der Staub auf Dauer weg bleibt?

...zur Frage

Weißen Schimmel in der Wohnung nur an Kleidung und Möbel was tun ?

Hey ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Freund und ich wohnen erst seid Anfang des Jahres in der neuen Wohnung. Unsere Vormieterin hatte uns verschwiegen, dass Sie Luftfeutigkeitsprobleme haben. Nun ist es so weit das ich ein Lüftungsprotokoll führe & habe es auch der Genossenschaft gemeldet. Allerdings wird es immer schlimmer!!! Am Anfang habe ich nur bisschen Schimmel gefunden an solchen Deko Zweigen von IKEA. Dann auf dem Sakko meines Freundes. Dann auf einer Stofftasche - die komplett voll war!!! Dazu kommt das ich jeden Tag neue Dinge finde die verschimmelt sind. Meine Schuhe, meine Matratze von unten am Kopf Bereich. Dann das Kopfteil von Bett, dieses ist aus Kunstleder. Die Luftfeutigkeit ist immer zwischen 65-86% !!! Egal was ich tu ich bekomme sie nicht runter ! Die Genossenschaft hat nun Messgwräre aufgestellt, aber der Scjimmel ist nirgendwo an den Wänden. Nur Möbel, Kleidung etc. ich komme schon nicht mehr hinter her. Weiß jemand von euch Rat? Wie lange muss ich der Genossenschaft Zeit geben um die Ursache zu finden? Kann ich mietminderung machen? Wenn ja wie viel? Ist es ein Kündigungsgrund ohne Kündigungsfrist?

...zur Frage

Trotz Filzschonern matte Streifen auf unserem Parkett?!

Wir haben eine neue Wohnung mit versiegeltem Echtholz Parkettboden.

Einige Wochen nach unserem Einzug haben wir und neue Möbel für das Esszimmer gekauft und natürlich unter die Auflagestellen aller Stühle Filzschoner geklebt, um das Parkett zu schonen.

Dennoch entstehen nun erkennbare matte Streifen in den Bereichen wo die Stühle genutzt werden, die auch mit Parkett-Renovierer/Pflege nicht mehr zu beseitigen sind.

Es macht den Anschein, als wenn die glänzende Versiegelung vom Parkett durch den Filz aufgeraut und stumpf wird.

Gibt es hier ein Problem mit der Versiegelung oder haben wir nur das falsche Pflegemittel?

Der schöne Parkett-Boden macht leider auch sonst einen insgesamt sehr empfindlichen Eindruck :-(

Danke und Gruß

Rodast

...zur Frage

"Zuhause im Glück" wirklich in 10 Tagen?

Hallo. Ich lerne Maler und Lackiererin. Ich sehe diese Sendung immer mit Erstaunen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das die Handwerker in dieser kleinen Zeitspanne, mit so "wenigen" Leuten, ohne Zeit verzug und/ oder Pfusch, fertig werden. an ALLE Elektriker, Maurer, Zimmermänner, Trockenbauer, Dachdecker und natürlich Maler : geht das eurer Meinung nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?