Was ist Deine Lieblingsfarbe in der Wohnung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe die Farbpalette einer bestimmten englischen Farbfirma - um unzulässige Werbung zu vermeiden, nenne ich die Firma nur auf Anfrage.

Die unterschiedlichen Farbtöne sind perfekt aufeinander abgestimmt und wirken dadurch sehr harmonisch - auf den Wänden und Decken, den Leisten, Fensterrahmen und Vertäfelungen - und dabei sind die Töne von der langjährigen Tradition englischer Landhäuser inspiriert. So finden sich zarte Rosétöne neben allen denkbaren Schattierungen von Weiß und Beige, bis hin zu richtig dunklen und knalligen Farben wie hummerrot, lindgrün oder sogar schwarz. Ich mag besonders, dass sich die Farbwirkung je nach Lichteinfall verändert. Die hohe Pigmentdichte in den Farben sorgt für nachhaltige Wirkung und sparsame Verarbeitung. Am besten, man holt sich die Farbfächer und eine Probebüchse nach Hause, um die Wirkung vor Ort auszuprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voller Neugier, Wissensdurst und Forscherdrang

Hallo Mummelratz199.

Die Farben Rosa, Creme und Gold befinden sich in jedem Zimmer meiner Wohnung. Mir ist wichtig, dass alle Farben gut miteinander harmonieren. Wandfarbe, Möbel und Deko sollten immer gut zusammenpassen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Rosa, Gold, Beige, Altrosa = und das zieht sich fast durch die ganze Wohnung.

Weiß und hellgrau sind schön und sehen clean aus.

mag weiche Farben. Von Beige bis dunkle Brauntönen ist alles vertreten.