Wäre es ein Talent eine Wohnung schön einrichten zu können oder kann das jeder?

10 Antworten

Der eine ist handwerklich begabter der andere weniger, da kann man schon ein Unterschied machen.

Ob aber das Zimmer schön eingerichtet ist, ist eine Ansichtssachen, also gibt es diese Begabung nicht.

Nein ,meine Wohnung ist individuell , da kann niemand ahnen und planen, wie er meine Räumlichkeiten einrichten soll.

Dafür möchte ich auch nicht bezahlen, es sei denn es wäre eine ganz kniffige Einbauküchen wo alles bis auf Zentimeter passen müsste und kein Spielraum sein dürfte. Wobei der Mess Service bei Küchen ja includiert ist.

Ich bin nicht sicher, ob mir damit geholfen wäre, wenn ich die Arbeit abgenommen bekäme, so gestalte ich meine Wohnung lieber selbst mit meinem Mann, da müssen ja beide Geschmäcker unter einen Hut gebracht werden.

Die Deko zum Schluss ist meine Lieblingsaufgabe, die Wohnlichkeit, Gemütlichkeit kommt ja erst mit den Pflanzen, Bildern und Dekorationen.

Ja wenn ich Hilfe bräuchte, es selbst nicht könnte oder mir meine freunde auch nicht helfen können. Oder wenn ich zum beispiel eine wohnung oder haus vermiete und die dann erst mal einräumen/ bemalen muss

Außerdem gibt es ja solche berufe. Nennt sich innenarchitekt/in

Hallo Gargamel3.

Viele Menschen bezahlen Innenarchitekten dafür, dass sie ihre Wohnung schön einrichten.

Nicht jeder hat das Talent, Wohnungen schön einzurichten. Dazu gehört Stil und ein guter Geschmack. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden. Es liegt dem Einen mehr, als dem Anderen.

Ich persönlich würde niemanden dafür bezahlen. Dekorieren und Einrichten ist eines meiner Hobbys. Ich liebe es, gehe voll darin auf und habe sehr viele kreative Ideen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Etwas Erfahrung, Kreativität und Vorstellungsvermögen sind sicherlich hilfreich.