Wird eine Verliebtheit schwächer wenn man sich lange nicht sieht bzw. kommt sie wieder zurück wenn man sich wieder sieht?

9 Antworten

Naja so pauschal kann man das nicht sagen. Aber ich führe eine Fernbeziehung und liebe meinen Freund auch nach längerer Zeit über alles auf der Welt :) Kommt bestimmt auf die Situation und den Menschen an.

Wenn man auf Abstand geht und eine Person längere Zeit nicht mehr trifft/sieht etc., nimmt man die Gefühle manchmal (das ist individuell bedingt) nicht mehr so stark war, doch sind sie immer da.

Verliebtheit vergeht.

Liebe kann aber auch nach vielen Jahren wieder aufflammen.

Hallo Annileinka!

Die Verliebtheit vergeht, wenn du deinen Schwarm nicht siehst. Andere Jungen werden plötzlich viel interessanter, da dein Hauptgewinn nicht anwesend ist.

LG - Luziiifer, Suboptimist233

Ich denke, das kann man nicht pauschal sagen. Verliebtheit kann schnell verfliegen. Man kann aber auch in einen Menschen, in den man verliebt ist, ihn aber lange nicht sieht, anfangen, Dinge und Eigenschaften hinein zu projizieren, die in Wirklichkeit gar nicht da sind. Das führt dann dazu, daß man diese Person glorifiziert und sich noch heftiger in sie verliebt. Endet aber fast zwangsläufig in einer großen Enttäuschung.

LG, Ralfi.