Wird eine Tönung ohne Shampoo ausgewaschen?

3 Antworten

Mehr noch: Wasser ist der größere Faktor, zumindest bei Direktziehern (ZB Manic panic, Colovista, Directions, Arctic fox...)

Wer eine direktziehende Tönung (Heißt, eine Tönung ohne Entwickler, man muss nix mixen vor dem Auftragen) verwendet, und diese Farbe lang behalten will, wäscht sich am besten die Haare nur noch mit kaltem Wasser. Zu aggressiv sollte das Shampoo auch nicht sein, aber warmes oder sogar heißes Wasser sorgen dafür, dass es schnell weg ist.

Also, wenn du baden willst: Entweder die Haare hochbinden, sodass sie nicht nass werden, oder damit leben, dass du praktisch jede Woche nachtönen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Durch blosses Wasser passiert nichts, aber Shampoo löst die Tönung Stufe 1 heraus, sie hält etwa 8 Haarwäschen.

Alles Gute für Dich.

neee beides wird nicht passieren