Wird ein DHL Mitarbeiter gefeuert wenn ich Amazon bescheid sage das mein Paket an die falsche Adresse geliefert wurde?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

der DHL braucht (d)eine "Feedbackschleife" zur Fehlerkorrektur, der Packerl Fahrer bekommt dann auch eine "Feedbackschleife" zur Fehlerkorrektur meist Strafabzüge beim Lohn.

das Problem ist im Paketdienst ist:

• "Facharbeitermangel" man kann keinen feuern, weil was danach kommt ist oft noch unfähiger. Das Problem ist Packetfahrer kann nicht jeder, die Arbeitgeber sind aber der Meinung jeder "Affe" kann Packetfahren weil diese sind am Ende der Logistik (also die "Archlöcher" zum Pakete "wegscheixxen") und brauchen dazu keine Intelligenz, nur gutes Schuhwerk und evtl. gutes Mundwerk
  • Die Packerlfahrer sind meist völlig überarbeitet hinter deren Vorgabezeiten, powern sich am Anfang aus und werden dann oft Krank oder suchen sich einen stressfreieren Job. Natürlich bekommt man nur die Vorgabezeiten bezahlt der Arbeitgeber kann ja nichts dafür wenn die Fahrer länger brauchen als die Logistik Software berechnet hat. Sprich wenn man bei Kunden zum anliefern länger als 45 Sekunden warten muss "zahlt" das eigentlich der Fahrer und ist zudem länger unterwegs
  • Bei zu wenig Packerlfahrern wegen Krankheit/Urlaub oder Kündigung werden die Packete auf die anderen Packetfahrer verteilt die dann noch mehr Stress Zeitnot haben

Unsere DHL Dame:

Paket soll ankommen

es ist immer jemand daheim

sie klingelt nicht, liegt es vor der Tür und macht ein Foto

ich bekomme die Benachrichtigung, dass angeblich keiner daheim ist und gehe sofort runter

Päckchen ist nicht mehr da (Zeitabstand nicht mal 2 Minuten, ich wohne in einer Sackgasse in einem Dorf)

es ist bereits 3-4 mal passiert, es wurde Amazon immer gemeldet und sie ist immer noch da 😂 ich bestelle mittlerweile deswegen nur an die packstation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bonsai82  09.04.2025, 01:38

So lange es keine Abstellgenehmigung von Dir an Amazon gibt, hat sie kein Recht das Paket irgendwo ungesichert abzustellen. Das Foto kann sie sich als Beweis in die Haare schmieren.

Alternativ eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur schicken.

Über Kündigungen entscheiden in Deutschland immer noch die Arbeitsgerichte und nicht die Auftraggeber des Arbeitgebers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Thema intensiv befasst.
Wird ein DHL Mitarbeiter gefeuert wenn ich Amazon bescheid

Kann vorkommen. Ja. Menschliche Verachtung ist da eher eine tages Ordnung.

Eifel2024  09.04.2025, 10:59

DHL kann es ja mal versuchen, die Wahrscheinlichkeit die Kündigung vom Arbeitsgericht um die Ohren geschlagen zu bekommen ist aber sehr hoch. Gerade bei Kündigungen auf Anweisung anderer Personen nehmen die Arbeitsgerichte die Arbeitgeber an die ganz kurze Leine.

HuiPeng  09.04.2025, 11:58
@Eifel2024

Möchte man bei einer AG arbeiten, die ein so verachtet wegen sowas? Wohl eher nicht. Aber ja hast recht.

Da gibt es nur ein "Du Du" und das war es auch schon.

Wie oft sind hier im Haus Pakete von Amazon von den Nachbarn weggekommen. Schon Einige.