Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?

3 Antworten

Nein, das wird sie nicht. Du solltest halt nur aufpassen, dass Du sie nicht aus Versehen als Installationsmedium angibst. Dann wird sie platt gemacht.

Hallo,

wenn Du sie nicht auswählst für die Installation, dann bleibt alles drauf!

Allerdings sind dann alle von Dir installierten Programme nicht mehr nutzbar - also Spiele usw.!

Warum willstDu es denn neu installieren?

Man kann doch ab Win10 auch nur Windows so zurücksetzen, dass alle Programme und Daten erhalten bleiben.

Grüße aus Leipzig

xByJxli
Fragesteller

Ich muss einfach mal alles platt machen. Viel zu viel unnötiger Kram.

Aber Spiele usw kann ich doch einfach bei bspw Origin angeben? Alles wichtige wurde auf meiner 2. SSD gespeichert. Wichtige Daten will ich natürlich auch behalten.

AlterLeipziger  06.02.2022, 12:33
@xByJxli

Wie gesagt, alles was Du installiert hast ist nicht mehr nutzbar! Die neue Windowsinstallation kennt diese doch nicht - erst nach einer Neuinstallation!

Ja deine Daten bleiben erhalten. Nur die Daten der ersten Platte gehen verloren

VolkerDieterO  06.02.2022, 12:32

Wir reden schon von einer 2`ten Platte. Nicht von einer Partition auf der 1`ten Platte. Denn die ist auch weg