Festplatte ausschalten ohne sie abzuklemmen?

2 Antworten

Hallo Taendo123,

Es wäre besser, wenn du die HDD abklemmst und dann das Betriebssystem auf die SSD installierst. Wenn du das nicht tun willst, dann könntest du sie im BIOS ausschalten. Um BIOS aufzurufen brauchst du beim Start ds Rechners eine bestimmte Taste oder Tastenkombination zu drücken. Das unter Hardware hast du die Option die Platte zu deaktivieren. Hier findest du eine ausführliche Anleitung zum Öffnen von BIOS: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966

lg

Du solltest beim installieren von Windows gefragt werden auf welcher Platte du es installieren willst. Wenn das nicht vorkommt dann versuch von der Setup Datei zu booten (also von einem USB stick oder ähnlichem) da wirst du sicher gefragt. So musst du die HDD sicher nicht abklemmen.

Ok vielen Dank.

Um von einem USB Stick zu booten benötige ich die Iso-Datei oder?

ja die brauchst du. du kannst dir auch das Media Creation Tool von Microsoft runterladen und darin dann einen USB Stick auswählen