Reichen 256 GB SSD für einen Laptop oder lieber 500 GB SSHD?

5 Antworten

Hallo,

ich würde eine 256GB SSD jederzeit einer 500GB SSHD Festplatte bevorzugen. Denn bei der 500GB SSHD Festplatte sind lediglich 8GB SSD - das ist praktisch nichts. Der große Vorteil einer SSD Festplatte ist, dass der Laptop wesentlich schneller hoch- und runterfährt und sich die Programme auch viel schneller öffnen. 256GB sollten für den Anfang auf jeden Fall ausreichen. Im schlimmsten Fall kannst Du Dir nachträglich immer noch eine externe Festplatte besorgen. Die sind mittlerweile auch gar nicht mehr teuer.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Hallo Tony,

Es hängt davon ab, wie viel Speicher du für deine Daten benötigst. Wie du es beschreibst, sollten 256 GB reichen. Wenn du später mehr Daten speichern willst und der Speicherplatz knapp wird, dann könntest du dir zusätzlich eine externe HDD besorgen.

lg

ich habe 120gb SSD und mir reicht es. Habe aber auch noch 2 TB HDD. Kommt darauf an, was du alles auf die SSD packst oder auch noch andere Festplatten hast