Wird die versunkene Lok irgendwann gefunden?
Es gibt eine Sage, dass eine Lok vor ein paar Jahren in den Rhein gefallen ist. Wann wird sie geborgen?
4 Antworten
Das ist keine Sage, aber schon 170 Jahre her.
Bergungsversuche kurz nach dem Untergang scheiterten, später gelang es nicht mehr, die Lok (oder was von ihr noch übrig ist) wiederzufinden.
Die liegt wahrscheinlich neben dem Schatz der Nibelungen.
Vielleicht wird die garnicht geborgen
Es ist keine Sage, das stimmt, dass die Lok vom transportierenden Schiff glitt und in den Rhein geflogen ist. Das war auch nicht vor ein paar Jahren, das war im 19. Jahrhundert!
Ich glaube nicht, dass du das gemacht hättest...niemand weiß genau, wo die sich befindet!
Ah ja...du weißt anscheinend ganz genau, wo du suchen musst. Bravo! Du bist der einzige Mensch mit diesem Wissen!
In Basel kannst du legal im Rhein schwimmen: Tauch mal unter und du hörst, wie die Kiesel sich am Grund bewegen. Was meinst du, ist mit einer Lok passiert, die 160 Jahre dort auf dem Grund liegt?
Ausserdem ist sie je gefunden worden:
Versunkene Rhein-Lokomotive in Bretten gefunden – Hügelhelden.de (xn--hgelhelden-9db.de)
ja, drum habe ich das auch mit Spass gelesen. :-)
Und eine Lok aus dem mittleren 19. Jahhundert mit dem Einheitsführerstand 1920 der Reichsbahn macht schon der erste Blick klar, dass es Verarschung ist
Warum wird das Ding nicht geborgen ? Ich hätte die schon längst rausgeholt