Wird die versunkene Dampflok noch geborgen?

5 Antworten

Tatsächlich würde nach so einer langen Zeit eine Bergung noch mehr Umweltschäden verursachen, als das gute Stück dort zu lassen wo es ist!

vom Einschmelzen abgesehen würde sich auch nichts mehr daraus machen lassen. Und auch wenn die Rohstoffpreise derzeit eher hoch sind, wäre der Aufwand für eine Bergung In relation zum Gewinn einfach zu groß!

lg, Anna

Wieso sollte sie? Sie wird größtenteils zerostet sein und Ansicht macht es auch kein Sinn. Die Titanic kannst du auch Bergen, macht man aber nicht wobei das noch andere Gründe hat

Bald ist der Rhein bestimmt auch trocken ;-)

Dann kannst sie ja raus holen D

LG JPROBERLIN

Dazu müsste man sie ja doch erstmal finden.

JPROBERLIN  06.12.2022, 13:29

Naja bald ist der Rhein bestimmt auch trocken ;-)

cas65  06.12.2022, 15:56
@JPROBERLIN

Inzwischen vermutet man, dass sie gar nicht mehr im aktuellen Flussbett liegt.

JPROBERLIN  11.12.2022, 12:39
@cas65

Kann gut sein ich hab mich über die Lok nicht weiter informiert, nur vor Zeiten einen Artikel darüber gelesen... Immerhin wäre sie dann schon trocken ;-)