wird die operation vom Jugendamt oder so bezahlt?

6 Antworten

Völlig egal wo du bist, wenn es medizinisch notwendig ist, kannst du auf jeden Fall ins Krankenhaus gehn. Mach dir über die Kosten keine Gedanken.

Hallo du,

ich denke mal, das eine Untersuchung beim HNO Arzt und eine anschließende Mandeloperation von der Krankenkasse bezahlt wird. Du bist ja über irgend jemanden krankenversichert. Mach dir bitte keine Sorgen über eine Behandlung. Was nötig ist, wird bei Kindern und Jugendlichen bezahlt.

Mir tut es leid, das du ins Heim musst. Ich war als Kleinkind auch im Heim und wurde später adoptiert. Alles Gute für dich.

Falls du morgen ins Heim kommst und so ca. Sagst so am maybe Montag das du zum Arzt willst wegen denn Mandeln um es zu untersuchen, wenn der Arzt sagt das könnte oder muss man operieren wirst vllt frühestens nh termin in ne woche bekommen und bis dahin ist die geldkinderversorgung schon auf das Jugendamt übertragen, also die werden es dann zahlen, ich würde trotzdem nicht damit um Geld gedanken machen

W14

1. Das Jugendamt bzw. das Heim kümmern sich um deine Versicherung. Du musst dir da keine Sorgen machen.
  2. Du kannst nicht einfach sagen "Macht mir mal die Mandeln raus" ohne das es einen ärztlichen Grund gibt.
  3. Jeder ist in Deutschland "Notfall-Versichert". Das heißt sobald du in Gefahr bist, Schmerzen hast oder sogar lebensbedrohlich verletzt bist, muss ein Arzt dich behandeln. Selbst wenn du deine Versicherung nicht selbst zahlen kannst, übernimmt dies dann das Sozialamt.

So eine OP bezahlt Deine Krankenversicherung, wenn ein Arzt sie für medizinisch notwendig erachtet.