Wird die Nase durch popeln größer?

2 Antworten

Ja das kann sie durchaus

Die Krusten im Naseneingang und deren vorderstem Abschnitt entstehen beispielsweise durch das Eintrocknen eines Sekrets, das von der Nasenschleimhaut stammt. Oder aber sie rühren als Wundsekret von oberflächlichen Verletzungen im Naseneingang. Das ist ein Grund, warum Popeln nicht gut für die Nase ist.

Ja, schon. Sie kann aber auch wieder kleiner werden bzw. schmäler.

Eine Tante von mit hat es mal durch ständiges Entlangstreichen mit Daumen und Zeigefinger geschafft, dass ihre Nase wieder schmal wurde und zum Schluss richtig spitz wirkte. Das dauerte zwar - aber so what. ♤

Ihr Doppelkinn hat sie übrigens ebenso beseitigt: immer wieder vom Kinn in Richtung Hals streichen. Mit der Zeit hat sich da dann etwas anders verteilt.

EDIT: mir fiel noch ein: auch viel trinken hilft gegen Doppelkinn durch die Aktivierung der Zungenmuskulatur. (kleines Extra! :-))