Wird die Miete vom Arbeitsamt weiter gezahlt, wenn man 6 - 12 Wochen in eine psychiatrische Einrichtung geht?

4 Antworten

Sicher vom Arbeitsamt? Wohl eher vom Jobcenter.

Die Kosten der Unterkunft werden weiter gezahlt, du kannst ja deswegen die Wohnung nicht aufgeben.

Die Leistung für den Lebensunterhalt wird für die Zeit der Abwesenheit (Krankenhaus) ausgesetzt.

Dies Frage sollte die Person mit dem Arbeitsamt abklären, noch dazu es auf dessen Anordnung geschieht. LG.

Man kann Möbel auch einlagern, z.B. bei Self Storage, Sureguard, etc.

Oder man kann die Wohnung untervermieten. Hier muss der Vermieter zustimmen, aber es gibt keinen Grund, warum er das nicht tun sollte.

Die Wohnung sollte bestehen bleiben.  Wo soll der denn sonst zb am Wochenende oder nach de Therapie hin?