Was darf eine Wohnung in Köln an Kaltmiete und Warmmiete kosten wenn das Arbeitsamt bzw Jobcenter die Miete übernimmt?

6 Antworten

Das kommt auf die Größe an, die man dir zugesteht. Woher soll das hier jemand wissen? Alle relevanten Daten fehlen ja.

83bastian 
Fragesteller
 18.10.2016, 12:28

Ja ich habe auch noch nichts ich dachte es gibt da so Vorschriften was maximal für 1 Person in Köln die Wohnung habe darf also Geld + Größe

Google:

KDU Köln

oder 

Harald Thome, örtliche Richtlinien.

Das kann Dir doch nur im Jobcenter mitgeteilt werden. Alle anderen hier können doch allenfalls eine persönliche Schätzung abgeben. Damit ist Dir doch wohl nicht geholfen.

Für eine Person bis zu 40qm werden 413€ zzgl heizkosten bezahlt.

Gib mal bei google Mietobergrenze Köln ein... Da wirst du schon ein paar Quellen finden bzw. kannst nachschauen, was auf dich zutrifft (Alleine, Verheiratet...).

83bastian 
Fragesteller
 18.10.2016, 12:40

Perfekt danke bin tatsächlich fündig geworden durch dein "Mietobergrenze Köln" danke