Wird die MEZ Zeit in GMT gerechnet?

3 Antworten

Das kommt sehr drauf an, wenn Du Dein Horoskop nämlich ohne Computer berechnen möchtest, dann musst Du die Geburtszeit sowieso zwangsläufig in Weltzeit (GMT) umrechnen, das geht gar nicht anders.

Für den PC gibt es entsprechende Updates, wenn die zuvor schon installiert sind, dann berechnet der PC alles ganz automatisch, auch Sommer- oder Winterzeit um und das auch in sekundenschnelle und praktisch auch fehlerfrei.

Wenn Du das über Internet machst, dort gibt es zum einen auch seriöse Anbieter und weniger seriöse Anbieter. Manche rechnen alles zuverlässig genau, andere wiederum sind weniger seriös und berücksichtigen zum Beispiel keine Sommerzeit bei der Horoskopberechnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Du kannst auch alle Daten und Uhrzeiten würfeln, wegen der Beliebigkeit dieses esoterischen Unsinns, der wissenschaftlich bewiesen wurde, kommt es immer nur zu Zufallsergebnissen, keine Relevanz und keine Statistische Signifikanz. Alles auf alle, und damit nix für niemanden. Lass doch diesen Aberglauben, Vernunft ist besser für alle.

https://youtu.be/smuD4sBSBkk?si=9oNd4vE9bOjtx77M

Zeitzonen wie MEZ sind nur eine Vereinfachung. Die Erde dreht sich ja kontinuierlich weiter und es kommt auf deiner genauen Position an, wann z.B. die Sonne aufgeht. Weiter östlich geht die Sonne eher auf, als z.B. 200 km weiter westlich - auch wenn beide Orte in derselben Zeitzone liegen.

Imo musst du also auch die Entfernung (Ost-West) zwischen Geburtsort und deinem aktuellen Standort hinsichtlich dieser Zeitunterschiede berücksichtigen, wenn du ... äh ... *hust* exakte Ergebnisse erhalten willst.

Rose467x
Fragesteller

Also ist es richtig, muss ich von meinGeburtszeit eine Stunde abziehen?