Wieviel Zeit verbringen Katzen beim putzen?

3 Antworten

Katzen verbringen drei bis vier Stunden am Tag damit sich zu putzen.

Wie lange das durchschnittlich monatlich, jährlich oder in 20 Jahren ist, kannst du dir ausrechnen.

L. G. Lilly

Hat das schon mal jemand gemessen?

Putzeinheiten dauern bei Katzen unterschiedlich lange. Mal nur einen Moment, mal über mehrere Minuten hinweg. Die eine Katze legt sofort los sobald ein Haar anders liegt, die andere Katze ist eher putzfaul.

Aber nur mal angenommen man käme auf eine Stunde pro Tag, also 365 Stunden pro Jahr. Das dann mal 15....

Nun ja, das ist nur geschätzt. Möglicherweise verbringt eine Katze auch mehr Minuten täglich damit an den einen Tagen, weniger Minuten an anderen Tagen.

Ich hab die Zeit dafür noch nie gemessen bei unseren