Warum schliessen Katzen ihre Augen wenn sie sich putzen?

9 Antworten

Damit sie das Putzen voll und ganz genießen kann,beim Küssen macht man die Augen doch auch zu !

Augen schließen....beim Küssen......da fällt mir sofort der Song: "Weil ich ein Mädchen bin".....ein lach

Herrlich......nein, ich mache mich nicht auf deine Kosten lustig....

1

Weil die Haare dabei so kitzeln in den Augen....!? Oder träumen sie dabei von einem zarten Mäusespeck?

Hallo !

Da kann ich nur unbewiesene Theorien zu aufstellen -->

1.) Für die Katze ist das Putzen ein angenehmes Wonnegefühl und sie schließt dann vor Wonne die Augen.

2.) Die Katze will beim Kontakt ihres Gesichts mit ihrem eigenen Fell vermeiden Haare in die Augen zu bekommen.

LG Spielkamerad

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?