Warum putzen sich Katzen nach dem Essen immer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen putzen sich nach dem Essen weil sie saubere Tiere sind. Der Grund ist wohl entfernen loser Haare, fremde Gerüche und evtl Flecken oder Schmutz! Wenn ich meienr Katze beim Essen zusehe , ist das kein Wunder, es liegt merh Futter daneben als bei ihr in den Mund gekommen ist! Putzen muss immer sein, nach dem Schlafen, vor dem Essen, nach dem Klo!...

Katzen sind einfach an sich sehr reinliche Tiere und verbringen im allgemeinen viel Zeit mit Putzen. Auch nach dem Essen...

Katzen sind sehr saubere Tiere,Ich bin mir nicht sicher Ob Sie nicht sogar Seife benutzen würden,wenn Du Sie läßt

Dürfen eure Katzen in die Küche?

Hallo zusammen, undzwar hatte ich heute auf der Arbeit , in meiner Pause eine kleine Diskussionsrunde mit ein paar Arbeitskollegen. Der größte teil der Runde war der Meinung das Katzen nicht in die Küche gehören aber eine Kollegin fühlte sich da eher auf den Schlips getreten. Ich meine jeder hat seine eigene Meinung keine frage. Ich liebe meine beiden Stubentiger ja auch über alles aber in die Küche sollen sie trotzdem nicht.. was meint ihr? =^.^=

...zur Frage

Katzen urinieren überall hin?

Hallo, ich und meine Familie wissen im Moment nicht weiter wir haben 8 Katzen die alle normalerweise stubenrein sind.... Wir haben sie schon seit längerer Zeit ( also speziel die zwei von denen die rede ist schon seit 5 jahren ) seit kurzem urinieren zwei von ihnen Bruder und Schwester ständig überall hin ... obwohl sie es vorher nie getan haben... Wir Wissen ehrlich nicht was wir noch tun sollen, sie haben Freigang, mehr als genügend sauberer Katzenklos und außer dass vor 2 Monaten ein neuer Hund in der Familie aufgenommen wurde gibt es nichts Neues was sie irgendwie nerfen könnte... aber generell sieht es so aus als wäre der Hund ihnen egal... Es gibt keine Streitereien und nichts ... Sie schlafen sogar neben dem hund ... was könnte ich tun damit sie damit aufhören? Wenn ich sie urinieren sehe pack ich sie einfach uns katzenkloh ... Aber es ändert nix ... manchmal urinieren sie auch einfach weiter obwohl ich sie gerade woanders hinbringt... Die urinieren auch nicht speziel an nur einem mort , oder in der nähe des hundes oder so ... Und alle katzen sind kastriert ....

Weisst ihr was man tun könnte damit sie damit aufhören? Und liegt es vieleicht doch am hund obwohl sie sich nicht speziel agressif ihn gegen über verhalten ? ...

...zur Frage

Können Katzen zwinkern?

Hab grade ein bisschen meinen Kater beobachtet und ihn nicht zwinkern sehen, also hab ich mich gefragt ob das geht .

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Blinzeln Katzen?

Ich bin zur Zeit bei meiner Paten Tante und die hat zwei Katzen. Ich hab diese mal beobachtet und habe mcch gefragt ob Katzen eigentlich blinzeln, weil ich es bei den beiden nicht wirklich gesehen habe. Vielen Danke jetzt schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Katze scharrt neben Napf - wieso?

Also es war nicht das "Treteln" - Milchtritt was die Katze da gemacht hat.

Sie hat aus ihrem Napf gefressen, war fertig und hat am Boden "gekratzt" ( ähnlich wie sie in ihrem Katzenklo scharrt- also kein Treteln..) aber nur mit einem Pfötchen, also nicht so als wolle sie wirklich buddeln.

Machen eure Katzen das auch nach dem Essen? Oder hatte es damit nichts zu tun. Habe das heute zum ersten mal bei ihr beobachtet.

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?