Wird die Menschheit größer oder kleiner 🌎?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mehr 83%
Weniger 17%
Gleichbleibend 0%

5 Antworten

Weniger

.... momentan steigt die Menschheit noch an, der Trent kehrt sich allerdings schon langsam um, die Geburtenrate sinkt weltweit, bei einer Fertilität von unter 2,0 wird die Anzahl geringer. In Europa sind wir schon bei 1,4 - 1,6 angekommen, die Populationen schrumpfen hier schon.
Ohne Zuwanderung überaltert die Gesellschaft schnell...

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch werden wir mehr, laut Schätzungen allerdings ab 11 Milliarden wieder schrumpfen

Drengr  16.11.2023, 06:51

11 Milliarden sind zu viel und nicht hinzunehmen !

HilfreicheTi7ps  16.11.2023, 07:05
@Drengr

Warum denn? Theoretisch sind sowohl genug Platz als auch Ressourcen da. Das Problem ist nur die Verteilung

HilfreicheTi7ps  16.11.2023, 13:52
@Gurkensaft0815

Klar, wenn das reichste 1% nicht genauso viele Ressourcen verbrauchen würde wie die unteren 50% hätten wir genug. Schon verrückt oder

Mehr

Es werden immer mehr Menschen. Vor Allem in den armen Ländern werden viele viele Kinder gezeugt, da diese dort die Altersversicherung sind.

Mehr

Leider werden es immer mehr und das ist wirklich sehr schlecht für die Erde ! Es wäre besser die Menschheit würde rapide abnehmen, es könnten ruhig 3-4 Milliarden weniger sein. Das würde der Erde nicht schaden und generell wär es besser :-)

Mehr

Die Menschheit wird immer größer. Warum sollte sie auch auf einmal dermaßen schrumpfen das nur noch 5 Milliarden Menschen auf der Welt leben?

Also wird eher mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?