Wird die IT Branche durch KI ersetzt werden?

4 Antworten

Nein .. ganz im gegenteil.. IT Branche Brummt ich bin zeit 25 jahren in der IT.. wir suchen leute ohne ende KI kann sich nicht selbst erfinden.. davon ist es noch lichtjahre weg..

Auch muss ja jemand steuern und lenken.. das kann die KI nicht genau so wie entscheidungen fällen.

Auch wird KI total überbewertet ..

Bevor die ITler sterben, werden viele andere sterben. Insbesondere deshalb, da wir bei der heutigen "KI" immer noch von Algorithmen reden und nicht von "Intelligenz"

Momentan nicht, da es noch keine KI gibt.

Wird die IT Branche durch KI ersetzt werden?

Erstmal nicht, dafür ist KI noch zu "dumm". Die erste Generation war nicht in der Lage das heutige Fernsehprogramm oder einen Liedtext richtig wiederzugeben. Aber später in 10 Jahren wird sie wohl viele Routineabeiten übernehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber