Wird die HAMAS wieder in der Gaza Streifen zurückkehren?
9 Antworten
Ich glaube nicht mal dass die wirklich weg sind, sondern ich glaube die sind einfach erst einmal untergetaucht, und bereiten was vor . so ist das doch immer,
Wir sollten nicht wirklich glauben, was wir in den Nachrichten sehen. Denn wer vor hat, die westliche Welt zu attackieren, der wird es bestimmt nicht pausieren
Ich glaube auch nicht das sie weg sind. Sind wie Ratten
Doch nichts mit der Fläche zu tun sondern mit der Bevölkerung. Meinst du diese unbescholtenen Bürger, haben keine Beziehung zu denen
Hamass ist ein Organisation die aus Menschen gemacht wird. Natürlich sind überall noch Spitzel und so
Was heißt "zurückkehren"? Die Hamas ist immernoch in Gaza. Die ist sogar so stark, dass Israel mit ihr verhandeln musste.
verhandeln musste
Verhandeln sollte.
Das war eine Idee Trumps, und Trump wird in den Arsch gekrochen, denn die USA werden gebraucht, um dem iranischen Atomprogramm ein würdiges Ende zu bereiten.
Wie stark Hamas militärisch ist, wirst du sehen, wenn in Gaza keine Geiseln mehr sind, und Israel Tod und Teufel dort ablässt. Der Krieg 2024 wird das sein, was Gazaner später "die gute alte Zeit" nennen werden.
Nein, musste. Sonst hätte Israel noch mehr israelische Geiseln getötet.
Israel musste gar nichts. Netanyahu ist niemand, der sich an toten Geiseln wirklich stört.
Aber wie es auch ist, irgendwann hat Hamas keine Geiseln mehr. Du bist doch kreativ. Mal dir aus, was passieren wird. Wenn israelische Bomber Hufe hätten, würden sie jetzt schon scharren.
Du darfst dir meinen neuen Beitrag anschauen. Dort zitiere ich eine Person, die du nicht leiden kannst.
Israel musste gar nichts.
Doch.
Netanyahu ist niemand, der sich an toten Geiseln wirklich stört.
Da hast du recht. Ich glaube, er freut sich eher, wenn durch seinen genozidalen Vernichtungskrieg mehr Geiseln getötet werden. Aber da Israel seine offizieööen Ziele nicht erreichen konnte, gab es immer mehr Druck.
Netanyahu interessiert sich aber nicht für Druck, es sei denn, Trump macht ihn.
Biden wollte auch eine Waffenruhe, und den hat Bibi sauber abtropfen lassen.
Du darfst dir meinen neuen Beitrag anschauen. Dort zitiere ich eine Person, die du nicht leiden kannst
Wenn ich über den Beitrag stolpere.
Da deine Auswahl an Quellen auf vier bis sechs beschränkt ist, wirst du vermutlich Recht haben, und wieder einen der ewig gleichen Kasper zitiert haben.
Netanyahu interessiert sich aber nicht für Druck, es sei denn, Trump macht ihn.
Hätte Israel seine offiziellen Ziele erreicht, dann hätte Trump keinen Druck gemacht. Ich würde also immer noch musste sagen.
Oder sie sind so schwach geworden, dass sie endlich verhandeln wollen.
Sie wollten schon im Oktober 2023 verhandeln. Israel hat sich für den Völkermord entschieden und hat Zehntausende Palästinenser und Dutzende Geiseln getötet.
Was wollten die Hamas im Oktober 2023 als Bedingungen?
Israel hat sich für den Völkermord entschieden
Nein.
und hat Zehntausende Palästinenser und Dutzende Geiseln getötet.
Ausschließlich dank der Hamas.
„Später fanden wir heraus, dass die Hamas am 9. oder 10. Oktober angeboten hatte, alle zivilen Geiseln freizulassen, als Gegenleistung dafür, dass die IDF den Gazastreifen nicht betreten würde, aber die Regierung lehnte das Angebot ab.“
Damit wäre die Hamas immernoch am Ruder und hätte den nächsten Anschlag vorbereitet.
Seibst wenn, die Geiseln würden dann zurückkehren. Ist das etwa nichts gutes?
Abgesehen davon dass Netanyahu die Hamas seit Jahren durch Qatar unterstützt, macht sein Plan eigentlich Sinn.
Es wäre dann sinnvoll gewesen, wenn die Hamas ihre Terrorherrschaft beendet hätte.
Wäre beendet worden wenn Israel den Deal akzeptiert hätte.
Israel hatte halt ihren Racheakt vor den Geiseln gestellt. Hauptsache die Palästinenser niedermetzeln, was mit den Geiseln ist, interessiert nichtmal Israel.
Es geht nicht um Rache.
Die Hamas hätte sich nicht von selbst aufgelöst.
Hauptsache die Palästinenser niedermetzeln
Darum geht es nicht. Aber dank den Hamas, denen die Palästinenser schon immer egal waren, sind leider so viele getötet worden.
Als was würdest du dann die Vorgehensweise nach dem 7. Oktober bezeichnen, wenn es keine Rache war?
Schau dir doch die Bilder an, wenn das nicht Rache war was dann?
Gallant hat mittlerweile selber zugegeben dass Israel ihre eigenen Geiseln und Zivilisten ermordet hatten.
Es ist ein Versuch, eine rassistische Terrordiktatur zu beenden.
Die Hamas war nie weg - wer hat sonst mit Israel den Waffenstillstand ausgehandelt?
Die Hamas ist zwar in unseren Augen eine Terrororganisation, aber im Gazastreifen ist sie DIE Macht schlechthin und kümmert und sorgt sich um die Menschen vor Ort - sie betreiben Schulen, Krankenhäuser, halten die öffentliche Sicherheit aufrecht und versorgen die Bevölkerung so gut es geht (natürlich alles vor dem Krieg).
in und kümmert und sorgt sich um die Menschen vor Ort
Hauptsächlich durch Unterdrückung und Terrorismus.
sie betreiben Schulen, Krankenhäuser, halten die öffentliche Sicherheit aufrecht und versorgen die Bevölkerung so gut es geht
Wenn du über Hamas redest, klingt es so, als sprächest du über "Brot für die Welt".
Hamas kontrolliert die Institutionen, die du genannt hast. Finanziert und gebaut werden sie vom Ausland. Ebenso läuft die Versorgung mit Wasser, Lebensmitteln und Strom. Hamas bezahlt nichts und schafft keine Infrastruktur - im Gegenteil: Sie zerstören sie, um Baumaterial für Raketen zu erhalten, und schöpfen Spendengelder ab.
Trump hat ein Ultimatum gesetzt das bis Samstag die restlichen Geisel freizugeben sind , ansonsten geht der Krieg weiter
Die ist nucbt weg, die hat zwar 99% ihrer Macht Mittel (Waffen) verloren, und ihre gesamte Kommandostruktur, aber sie ist da, der hoffnungsvolle Terroristenanführernachwuchs hat übernommen. Kommt nun was besseres raus, nur Besen kehren besser? Also die Inszenierung beim Geiseltausch lässt "wohl nucbt so, huh?“ annehmen. Aber wer weiß vielleicht wirken ja Zuckerbrot und Peitsche nun.
Auf 40 * 16 km Fläche?