Wird die Führerschein prüfung praktisch verschoben bei starken Regen wegen aquaplaning?

5 Antworten

Klar findet die Prüfung statt, warum denn auch nicht? Aquaplaning ist ein wunderbares Feld für die Prüfungsthemen Rücksichtnahme (dicke Pfützen könnten Fußgänger nass machen) und angepasste Geschwindigkeit.

Salue

Mit Deinem Fahrausweis kriegst Du die Berechtigung auch beim widrigen Wetterverhältnissen zu fahren. Schön wenn man dies an der Prüfung gleich mit prüfen kann.

Allerdings wird bei schönem Wetter die Prüfung nicht verschoben, auch wenn damit ein Prüfpunkt wegfällt.

Tellensohn

Nein, da wird nichts verschoben.

Es gibt auch nicht überall Aquaplaning. Manche Straßen sind dafür anfällig, andere gar nicht.

Pass halt deine Geschwindigkeit an.

Die Fahrprüfung findet trotzdem statt, wenn das Wetter dich dazu zwingt langsam zu fahren ist das nur dein Vorteil dass die Prüfung nach 45min vorbei ist.

Da wird nichts verschoben.

Dann musst Du halt ins Eingemachte fahren . Beste Übung.

Ich habe meine Prüfung damals bei Schneefall gemacht.